49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ob Produkte oder Unternehmen sie alle buhlen um Gunst, Sympathien, Zuneigung. Echte Marken ragen aus der Masse heraus. Sie haben Ecken und Kanten, die sie unverwechselbar machen. Persönlichkeit, Charakter, Authentizität. Sie fallen auf. Und darum geht's in der Werbung: Aufmerksamkeit. Die Vorstufe der Eroberung , beteuern Niki Lackner und Günther Eder (2009), Geschäftsführer der Werbeagentur Die Wilden Kaiser und Sieger des Werbepreises Tirolissimo 2009. Die vorliegende Arbeit setzt sich mit den, in diesem Zitat angesprochenen, Themen auseinander: Werbung, Marke, Aufmerksamkeit. Ziel ist,…mehr

Produktbeschreibung
Ob Produkte oder Unternehmen sie alle buhlen um Gunst, Sympathien, Zuneigung. Echte Marken ragen aus der Masse heraus. Sie haben Ecken und Kanten, die sie unverwechselbar machen. Persönlichkeit, Charakter, Authentizität. Sie fallen auf. Und darum geht's in der Werbung: Aufmerksamkeit. Die Vorstufe der Eroberung , beteuern Niki Lackner und Günther Eder (2009), Geschäftsführer der Werbeagentur Die Wilden Kaiser und Sieger des Werbepreises Tirolissimo 2009. Die vorliegende Arbeit setzt sich mit den, in diesem Zitat angesprochenen, Themen auseinander: Werbung, Marke, Aufmerksamkeit. Ziel ist, herauszufinden, inwieweit sich der Besitz eines Markenproduktes auf die Wahrnehmung und Reproduktion von Markenwerbung (eigene Marke vs. fremde Marke) auswirkt. Dieser Frage wird im ersten Teil der Arbeit theoretisch nachgegangen, im zweiten Teil folgt die Empirie mittels einer experimentellen Untersuchung. Konkret wurden aktuelle Mobiltelefone der konkurrierenden Marken Nokia und Apple verglichen.
Autorenporträt
Mag. Sylvia Peißl: geb. 1987, Studium der Psychologie an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, Praxiserfahrungen u. a. bei Hill Woltron, Bundesministerium für Landesverteidigung, ORF Wien, Kiwi TV. Derzeit Dissertation an der Karl-Franzens- Universität Graz.