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Dem Bereich der klassischen Fernsehwerbung wird in der digitalen Medienwelt ein Rückgang prognostiziert. Andererseits gibt es durch die hohe Akzeptanz und das Zusammenwachsen mit anderen Medienmärkten durch Konvergenz durchaus auch positive Aussichten. Diese Arbeit soll einerseits die aktuellen Probleme und Entwicklungen im Bereich Fernsehwerbung, andererseits auch Perspektiven, Visionen und Lösungsansätze aufzeigen, um den dargestellten Probleme, die sich aus diesen Entwicklungen ergeben, zu begegnen. Als Ergebnis soll eine tragfähige Strategie entwickelt werden, die die Fernsehwerbung durch…mehr

Produktbeschreibung
Dem Bereich der klassischen Fernsehwerbung wird in der digitalen Medienwelt ein Rückgang prognostiziert. Andererseits gibt es durch die hohe Akzeptanz und das Zusammenwachsen mit anderen Medienmärkten durch Konvergenz durchaus auch positive Aussichten. Diese Arbeit soll einerseits die aktuellen Probleme und Entwicklungen im Bereich Fernsehwerbung, andererseits auch Perspektiven, Visionen und Lösungsansätze aufzeigen, um den dargestellten Probleme, die sich aus diesen Entwicklungen ergeben, zu begegnen. Als Ergebnis soll eine tragfähige Strategie entwickelt werden, die die Fernsehwerbung durch Einbindung neuer technologischer Möglichkeiten und durch die Nutzung neuer Medienkanäle, aber auch durch Einbeziehung neuer konzeptioneller Ansätze zu einem effizienten Werkzeug für Werbung in der digitalen Medienwelt macht. Diese Arbeit entstand als Thesis zum Abschluss des MBA-Studiums für Medienmanagement an der FH St. Pölten.
Autorenporträt
ist Inhaber und Geschäftsführer der Witch visuals GmbH, einer Agentur für digitale Medien. Die Entwicklung vom Techniker über die Informatik hin zur Kreativbranche bildet die Basis für einen weiten und auch einmal etwas anderen Blickwinkel auf die Entwicklung der digitalen Medien.