15,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Sonja Kammer, Jahrgang 1965, wurde mit 42 Mutter von Michel, der das Down-Syndrom hat. Sie empfindet Michel als ein ganz besonderes Geschenk. Als er ein Jahr alt war schrieb sie für eine Zeitschrift einen Artikel mit dem Titel "Wir haben ein Kind mit Down-Syndrom". Nach Niederschrift dieses Erfahrungsberichts brachen aus ihrem Inneren Emotionen und Erfahrungen hervor, die unaufhaltsam danach drängten, zu Papier gebracht zu werden. Und so schrieb sie im Laufe eines Jahres all die Geschichten auf: aus ihrem jetzigen Leben und dem davor, über ihre Alkoholsucht, über ihre Suche nach Liebe bei…mehr

Produktbeschreibung
Sonja Kammer, Jahrgang 1965, wurde mit 42 Mutter von Michel, der das Down-Syndrom hat. Sie empfindet Michel als ein ganz besonderes Geschenk. Als er ein Jahr alt war schrieb sie für eine Zeitschrift einen Artikel mit dem Titel "Wir haben ein Kind mit Down-Syndrom". Nach Niederschrift dieses Erfahrungsberichts brachen aus ihrem Inneren Emotionen und Erfahrungen hervor, die unaufhaltsam danach drängten, zu Papier gebracht zu werden. Und so schrieb sie im Laufe eines Jahres all die Geschichten auf: aus ihrem jetzigen Leben und dem davor, über ihre Alkoholsucht, über ihre Suche nach Liebe bei ihren Eltern und bei Männern, über ihre Träume, die Geschichten aus ihrer Beziehung, die Faszination am Leben, die Liebe zu Tieren und über ihr neues Leben mit Michel.Herausgekommen ist ein zutiefst anrührendes Buch, während dessen Lektüre man mit der Autorin fühlt, lebt, lacht und weint und das man bis zur letzten Seite nicht aus der Hand legen möchte.
Autorenporträt
Sonja Kammer wurde im Zeichen des Wassermanns geboren, des Drachens und der roten, lunaren Schlange. Ging zur Schule, machte ein FSJ, lernte Gärtnerin, studierte und jobte bei der Post, brach das Studium ab, da sie zu der Zeit alkoholsüchtig war, und machte stattdessen eine Erzieherausbildung (das ging in diesem Zustand). Zwischen Ausbildungsende und Antritt einer ersten Stelle konnte sie mit dem Alkohol aufhören (... eine Geschichte für sich). Mit 42 wurde sie "aus heiterem Himmel" Mutter eines Sohnes, der das Down-Syndrom hat und der in seinem So-Sein ein ganz besonders wunderbares Geschenk für sie ist, für das sie sehr dankbar ist. Nach einigen Jahren der Tätigkeit in Kindergärten, wechselte sie in die Arbeit mit erwachsenen Behinderten im Betreuten Wohnen. Sie hat zwei Bücher geschrieben, von denen das erste durch ihren Sohn inspiriert ist und das zweite die Weiterentwicklung des ersten schildert. Außerdem beschäftigt sie sich intensiv mit Spiritualität und hat u.a. auf youtube Filme veröffentlicht, die gelebte Spiritualität im Alltag zum Thema haben. Sie bietet spirituelle Beratungen an und veröffentlicht regelmässig aktuelle Orakel (s. Sonja Kammer auf youtube).