
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 2-4 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wer hat die schöne Marcie Denton grässlich misshandelt und ermordet? Polizei und Gerichtsbarkeit der kanadischen Kleinstadt Spruce Falls wollen ein Exempel statuieren. Die Journalistin Leslie Taylor wird verhört, verhaftet und angeklagt. Da betritt eine berühmte Staranwältin aus Toronto die Bühne: Harriet Fordham-Croft schätzt es nicht, manipuliert zu werden. Sie will die Wahrheit wissen - um jeden Preis ...
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Marion Foster, geboren 1924, lebte bis 1986 in Toronto. Sie war Redakteurin bei verschiedenen Zeitungen und Rundfunksendern und arbeitete zeitweilig in einer Webeagentur. Sie hat mehrere Romane veröffentlicht und schrieb auch unter dem Namen Shirley Shea. Bis zu ihrem Tod 1997 lebte Marion Foster mit ihrer Lebensgefährtin in Chatsworth, einem kleinen Dorf nördlich von Toronto.
Produktdetails
- Ariadne 1002
- Verlag: Argument Verlag
- Originaltitel: The Monarchs are Flying
- 9. Aufl.
- Seitenzahl: 256
- Erscheinungstermin: Februar 2013
- Deutsch
- Abmessung: 189mm x 115mm
- Gewicht: 200g
- ISBN-13: 9783886195039
- ISBN-10: 3886195031
- Artikelnr.: 03694332
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Das Buch kann garantiert niemand mehr aus der Hand legen: Wunderschön! Die erste Hälfte des Krimis ist sehr düster und dumpf, es scheint keinen Ausweg zu geben. Dann aber wendet sich das Blatt. Die Anwältin Harriet leistet hervorragende Arbeit und kann in dem eingeschlafenen Nest …
Mehr
Das Buch kann garantiert niemand mehr aus der Hand legen: Wunderschön! Die erste Hälfte des Krimis ist sehr düster und dumpf, es scheint keinen Ausweg zu geben. Dann aber wendet sich das Blatt. Die Anwältin Harriet leistet hervorragende Arbeit und kann in dem eingeschlafenen Nest so einiges bewegen. Super schöne Schlussszene, allein deswegen lohnt sich das Buch!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Wenn die grauen Falter fliegen" war der erste Lesbenkrimi, den ich gelesen habe. Er eröffnete mir eine ganz neue Lesewelt. Ein spannender Fall - eine Journalistin wird des Mordes an ihrer Geliebten beschuldigt und eine Anwältin versucht, sie rauszuboxen - wird mit der …
Mehr
"Wenn die grauen Falter fliegen" war der erste Lesbenkrimi, den ich gelesen habe. Er eröffnete mir eine ganz neue Lesewelt. Ein spannender Fall - eine Journalistin wird des Mordes an ihrer Geliebten beschuldigt und eine Anwältin versucht, sie rauszuboxen - wird mit der Aufarbeitung der gesellschaftlichen Vorurteile gegen Lesben und einer doppelten Coming-out-Geschichte verknüpft.
Die Konfrontation der zunächst staighten Anwältin Harriet mit der lesbischen Welt und ihren eigenen Gefühlen, die dazu führen, dass sie sich immer mehr mit ihrem Fall identifiziert, ist noch fesselnder als die Krimihandlung des Buchs!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für