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10 Jahre nach Erscheinen des Buches "Entwurf einer pluralitätsfähigen Religionspädagogik" ziehen die vier Herausgeber eine Zwischenbilanz. In Aufnahme aktueller religionspädagogischer Debatten loten kompetente Autoren die Breite dessen, was "pluralitätsfähig" heute bedeuten kann, aus. Danach bilanzieren die vier Herausgeber den gesellschaftspolitischen Beitrag der Religionsdidaktik, die Chancen und Probleme religiöser Bildung sowie die Pluralitätsfähigkeit der Kirchen.

Produktbeschreibung
10 Jahre nach Erscheinen des Buches "Entwurf einer pluralitätsfähigen Religionspädagogik" ziehen die vier Herausgeber eine Zwischenbilanz. In Aufnahme aktueller religionspädagogischer Debatten loten kompetente Autoren die Breite dessen, was "pluralitätsfähig" heute bedeuten kann, aus. Danach bilanzieren die vier Herausgeber den gesellschaftspolitischen Beitrag der Religionsdidaktik, die Chancen und Probleme religiöser Bildung sowie die Pluralitätsfähigkeit der Kirchen.
Autorenporträt
Englert, Rudolf
Rudolf Englert, geb. 1953, Dr. theol., Professor für Religionspädagogik an der Universität Duisburg-Essen.

Schwab, Ulrich
Ulrich Schwab, M.A. (Pädagogik), Dr. theol., Professor für Praktische Theologie mit dem Schwerpunkt Religionspädagogik an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität München (LMU).

Schweitzer, Friedrich
Dr. Friedrich Schweitzer, Master of Theology, Professor für Praktische Theologie/Religionspädagogik an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Tübingen.

Ziebertz, Hans-Georg
Hans-Georg Ziebertz ist Professor für Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts an der Kath.-Theol. Fakultät der Universität Würzburg.