43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln und Tensiden haben in jüngster Zeit aufgrund der weit verbreiteten Anwendung von Tensiden im pharmazeutischen Bereich an Aufmerksamkeit gewonnen. Die physiochemische Wechselwirkung von Arzneimitteln mit Tensidmizellen kann als eine Annäherung an ihre Wechselwirkungen mit biologischem Gewebe auf molekularer Ebene dargestellt werden, nämlich ihre Fähigkeit, an die Membran zu binden, was zu einer Arzneimittelwirkung führt. In dieser Arbeit werden die physikalisch-chemischen Eigenschaften untersucht, um die kritische Mizellenkonzentration (CMC) und die…mehr

Produktbeschreibung
Die Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln und Tensiden haben in jüngster Zeit aufgrund der weit verbreiteten Anwendung von Tensiden im pharmazeutischen Bereich an Aufmerksamkeit gewonnen. Die physiochemische Wechselwirkung von Arzneimitteln mit Tensidmizellen kann als eine Annäherung an ihre Wechselwirkungen mit biologischem Gewebe auf molekularer Ebene dargestellt werden, nämlich ihre Fähigkeit, an die Membran zu binden, was zu einer Arzneimittelwirkung führt. In dieser Arbeit werden die physikalisch-chemischen Eigenschaften untersucht, um die kritische Mizellenkonzentration (CMC) und die thermodynamischen Eigenschaften, d. h. die Werte von DeltaH°m, DeltaG°m und DeltaS°m von Tensiden i.d. h. anionisches Tensid Natriumdodecylsulfat (SDS), kationisches Tensid Cetyltrimethylammoniumbromid (CTAB), nichtionisches Tensid TWEEN 20 in Gegenwart des antimikrobiellen Wirkstoffs Itraconazol bei verschiedenen Temperaturen von 25ºC, 30ºC und 35ºC. Weitere topische Gelformulierungen wurdengebildet und ihre physikalische und analytische Bewertung (physikalisches Erscheinungsbild und Verteilbarkeit) mit Hilfe der optimalen Konzentration von Medikamenten/Tensiden untersucht.
Autorenporträt
Dr. Poonam Sharma está trabalhando como Professor Associado no Departamento de Biotecnologia e Bioinformática da Universidade Jaypee de Tecnologia da Informação, Solan, Himachal Pradesh. Ela tem mais de 15 anos de experiência acadêmica e de pesquisa. Seu trabalho de pesquisa inclui análise físico-química de diferentes drogas em combinação com soluções surfactantes.