32,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Fernsehen im bzw. Fernsehen per Internet bietet faszinierende Möglichkeiten für neue Anwendungen und Nutzungsformen. So vielfältig die Erscheinungsformen der Angebote im Internet sind, so zahlreich sind auch die Begriffe und Bezeichnungen für dieses Phänomen: WebTV, Web-TV, IPTV, IP-TV, IP-Fernsehen, Internet Fernsehen, Online Rundfunk, Webcasting, Internet Broadcasting etc. Aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht erscheint es problematisch, dass es an einheitlichen Definitionen, einer konsistenten Terminologie sowie einer medientheoretischen Einordnung der aktuellen Phänomene noch immer…mehr

Produktbeschreibung
Fernsehen im bzw. Fernsehen per Internet bietet faszinierende Möglichkeiten für neue Anwendungen und Nutzungsformen. So vielfältig die Erscheinungsformen der Angebote im Internet sind, so zahlreich sind auch die Begriffe und Bezeichnungen für dieses Phänomen: WebTV, Web-TV, IPTV, IP-TV, IP-Fernsehen, Internet Fernsehen, Online Rundfunk, Webcasting, Internet Broadcasting etc. Aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht erscheint es problematisch, dass es an einheitlichen Definitionen, einer konsistenten Terminologie sowie einer medientheoretischen Einordnung der aktuellen Phänomene noch immer mangelt. Gerade weil davon auszuauszugehen ist, dass die Online-Verbreitung von Bewegtbild langfristig die Mediennutzung und die damit zusammenhängenden Bereiche Ökonomie, Politik und Produktion zunehmend beeinflussen wird, soll in diesem Buch der Begriff WebTV einer kommunikationswissenschaftlichen Analyse unterzogen werden.
Autorenporträt
Daniel Matanovic, Jahrgang 1979, hat Publizistik und Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin studiert. Ein Studienaufenthalt am Carleton College in den USA weckte seine Begeisterung für die digitalen Kommunikationskanäle. Er arbeitet seit 2007 als Berater und Projektmanager für diverse renommierte Online-Agenturen.