17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu allererst beschreibe ich in der vorliegenden Seminararbeit die grundlegendeBedeutung des Web 2.0 für den privaten Nutzer sowie für die Anwendung imUnternehmensbereich. Danach schaffe ich ein Verständis für den Begriff des Web 2.0.Hierfür gebe ich einen kurzen Überblick über die grundlegenden Prinzipien,Technologien und Anwendungen des Web 2.0, um anschließend das Web 2.0 speziellim Unternehmenskontext zu untersuchen. Insbesondere soll dabei auf die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu allererst beschreibe ich in der vorliegenden Seminararbeit die grundlegendeBedeutung des Web 2.0 für den privaten Nutzer sowie für die Anwendung imUnternehmensbereich. Danach schaffe ich ein Verständis für den Begriff des Web 2.0.Hierfür gebe ich einen kurzen Überblick über die grundlegenden Prinzipien,Technologien und Anwendungen des Web 2.0, um anschließend das Web 2.0 speziellim Unternehmenskontext zu untersuchen. Insbesondere soll dabei auf die Frageeingegangen werden, ob und wie Unternehmen das Web 2.0 nutzen können, um ihrenGewinn zu steigern. Die theoretischen Ausführungen werden anschließend durch einkonkretes Szenario in die Praxis übertragen. In dem Szenario geht es um eine kleineKapitalgesellschaft (5 Millionen Euro Umsatz im Jahr 2006, 9 Angestellte im Jahr2007), dass seine statische Webseite durch die Integration von Web 2.0-Elementeoptimieren möchte. Daraus verspricht es sich eine Gewinnsteigerung. Das Ergebniswerde ich dann im Anschluß bewerten und schließlich am Ende noch einen kurzenAusblick über die zukünftige Entwicklung und Bedeutung des Web 2.0 geben.