54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Verringerung des Angebots an Wasser mit guter Umweltqualität hat die Bedeutung des Schutzes von ober- und unterirdischen Wasserquellen verdeutlicht. In diesem Sinne hat das Aufkommen von Maßnahmen zur Steuerung und Kontrolle der Nutzung von Wasserressourcen in verschiedenen Teilen der Welt eine wichtige Debatte ausgelöst, nämlich: Wer ist für die Wasserbewirtschaftung verantwortlich? In diesem Zusammenhang befasst sich die vorliegende Arbeit mit der Wasserbewirtschaftung in Brasilien, insbesondere im Einzugsgebiet des Flusses São Francisco, und ihr allgemeines Ziel besteht darin, die…mehr

Produktbeschreibung
Die Verringerung des Angebots an Wasser mit guter Umweltqualität hat die Bedeutung des Schutzes von ober- und unterirdischen Wasserquellen verdeutlicht. In diesem Sinne hat das Aufkommen von Maßnahmen zur Steuerung und Kontrolle der Nutzung von Wasserressourcen in verschiedenen Teilen der Welt eine wichtige Debatte ausgelöst, nämlich: Wer ist für die Wasserbewirtschaftung verantwortlich? In diesem Zusammenhang befasst sich die vorliegende Arbeit mit der Wasserbewirtschaftung in Brasilien, insbesondere im Einzugsgebiet des Flusses São Francisco, und ihr allgemeines Ziel besteht darin, die Auswirkungen der Anwendung der Nationalen Politik für Wasserressourcen in diesem Einzugsgebiet und die sich daraus ergebenden Auswirkungen auf das Gebiet zu analysieren.
Autorenporträt
Doctora en Geografía, Geógrafa, Especialista en Geografía del Semiárido Brasileño y Magíster en Geografía. Tiene experiencia en Geografía, con énfasis en Análisis Ambiental y Territorial, trabajando principalmente en los siguientes temas: política y gestión ambiental, gestión territorial y políticas públicas y Gobernanza de las Aguas.