22,30 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Was sein will, ist im Werden - diese Grundannahme erinnert uns daran, dass sich Selbstentfaltung nicht erzwingen lässt. Sie soll Menschen auch dazu anregen, den Weg ins Freie anzutreten, ihrer Sehnsucht nach dem Ganzen zu vertrauen und die Schattenseiten der Seele im Licht der Sonne zu betrachten. Dieses Selbsterleben ist eine Reise zum Herzen - und von dort ins Freie. Erst, wenn der Mensch der Sehnsucht folgt, kann er sich entfalten, wie es der eigenen Bestimmung entspricht. In essayistischer Form beleuchtet Michael Worsch den Rundhorizont seiner Praxiserfahrungen als Psychotherapeut und Theaterregisseur mit Blick auf Symbolisierungsprozesse.…mehr

Produktbeschreibung
Was sein will, ist im Werden - diese Grundannahme erinnert uns daran, dass sich Selbstentfaltung nicht erzwingen lässt. Sie soll Menschen auch dazu anregen, den Weg ins Freie anzutreten, ihrer Sehnsucht nach dem Ganzen zu vertrauen und die Schattenseiten der Seele im Licht der Sonne zu betrachten. Dieses Selbsterleben ist eine Reise zum Herzen - und von dort ins Freie. Erst, wenn der Mensch der Sehnsucht folgt, kann er sich entfalten, wie es der eigenen Bestimmung entspricht. In essayistischer Form beleuchtet Michael Worsch den Rundhorizont seiner Praxiserfahrungen als Psychotherapeut und Theaterregisseur mit Blick auf Symbolisierungsprozesse.
Autorenporträt
Michael Worsch, Dr.phil., ist gebürtiger Vorarlberger, wuchs jedoch in Innsbruck auf, wo er seine Ausbildungen zum Psychologen, Psychotherapeuten und Regisseur in den 1980er-Jahren absolvierte. Er ist Vater einer Tochter und lebt seit 2017 in Bad Gleichenberg. Seine Berufslaufbahn begann als Regisseur, Seminarleiter sowie Lehrbeauftragter an verschiedenen Universitäten und Hochschulen. Zwischen 1994 und 2004 leitete er das Jugendtheater und Schauspiel am Salzburger Landestheater. Seit 2004 arbeitet er als Psychotherapeut. Im Laufe der Jahre wurde er Lehrtherapeut und war von 2015 bis 2017 zudem als Entwicklungsteamleiter des Master-Studiengangs für Kunsttherapie an der Bertha von Suttner Privatuniversität in St. Pölten tätig. Sein essayistisches Werk ¿Was sein will, ist im Werden¿ ist ¿ nach seiner autobiografischen Erzählung ¿Wie meine Freude duftet dein Orange¿ ¿ die zweite Veröffentlichung von Michael Worsch im novum Verlag.