24,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bunte Quadrate, Ikonen der Gegenwart und der Zeitgenossenschaft. Im Werk von Felix Müller haben seine Siebdruck-Arbeiten eine zentrale Rolle eingenommen: Die kleine Form nimmt alle Spielarten seines Bildvokabulars auf. Die Mischtechniken im Format 30 x 30 cm sind weit mehr als eine unbeschwerte Probebühne für Arbeiten, die als Wandrelief oder große Leinwand zur Behauptung anschwellen. In der Intimität des kleinen Formats entwickelt Felix Müller eine eigene, aus seinen Erfahrungen, Hoffnungen, Leidenschaften und auch trockener Ironie gewachsene Poesie. Dieser Katalog zeigt die Werke der Serien Wald und Flur (2007), Neue Heimat (2008), Heilige (2009).…mehr

Produktbeschreibung
Bunte Quadrate, Ikonen der Gegenwart und der Zeitgenossenschaft. Im Werk von Felix Müller haben seine Siebdruck-Arbeiten eine zentrale Rolle eingenommen: Die kleine Form nimmt alle Spielarten seines Bildvokabulars auf. Die Mischtechniken im Format 30 x 30 cm sind weit mehr als eine unbeschwerte Probebühne für Arbeiten, die als Wandrelief oder große Leinwand zur Behauptung anschwellen. In der Intimität des kleinen Formats entwickelt Felix Müller eine eigene, aus seinen Erfahrungen, Hoffnungen, Leidenschaften und auch trockener Ironie gewachsene Poesie. Dieser Katalog zeigt die Werke der Serien Wald und Flur (2007), Neue Heimat (2008), Heilige (2009).
Autorenporträt
Felix Müller wurde in Ost-Berlin geboren und wuchs dort auf. Er studierte von 1990 bis 1996 an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee in der Fachrichtung Grafik bei Dietrich Nosky, Volker Pfüller, Nanne Meyer und Henning Wagenbreth. Müller war Mitbegründer des Berliner Parkwart-Verlags, drehte Animationsfilme (Super-8/Video) und illustrierte Künstlerbücher in Siebdruck/-Copy-Technik. Er arbeitet vorwiegend in den Medien Malerei und Siebdruck und gestaltet raumgreifende Wandarbeiten. Eine wichtige Technik in seinem Werk ist der Einsatz von Foliencuts. Felix Müller lebt und arbeitet in Berlin und Greifswald, wo er seit dem Wintersemester 2010/11 am Caspar-David-Friedrich-Institut der Ernst-Moritz-Arndt-Universität lehrt, seit November 2011 als Professor für Bildende Kunst mit einem Schwerpunkt angewandte Kunst[1].