12,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

'Eltern sind nicht perfekt'. - Das als Kind zu verstehen, gehört zum Erwachsenwerden. Es den Kindern mitzugeben, gehört zum Elternsein.Als Eltern realisiert man oft erst spät, was man in der Kindererziehung hätte anders machen können oder sollen. Vielleicht erst dann, wenn die eigenen Kinder erwachsen sind und einen mit dem eigenen Verhalten, mit Fragen oder Kritik zur Erziehung konfrontieren.Mit ihrem Buch möchte Sabine Brandt jungen Menschen und werdenden Eltern nahe bringen, was sie ihren Kindern weitergeben könnten. Es sind einfache Dinge wie die bedingungslose Liebe und einen Ort, an dem…mehr

Produktbeschreibung
'Eltern sind nicht perfekt'. - Das als Kind zu verstehen, gehört zum Erwachsenwerden. Es den Kindern mitzugeben, gehört zum Elternsein.Als Eltern realisiert man oft erst spät, was man in der Kindererziehung hätte anders machen können oder sollen. Vielleicht erst dann, wenn die eigenen Kinder erwachsen sind und einen mit dem eigenen Verhalten, mit Fragen oder Kritik zur Erziehung konfrontieren.Mit ihrem Buch möchte Sabine Brandt jungen Menschen und werdenden Eltern nahe bringen, was sie ihren Kindern weitergeben könnten. Es sind einfache Dinge wie die bedingungslose Liebe und einen Ort, an dem sie sich sicher und aufgehoben fühlen können. Diese Gefühle können nur weitergegeben werden, wenn sie auch so erlebt wurden.Nach Reflexion der eigenen Kindheit und einem ehrlichen Austausch innerhalb der Familie ist sie überzeugt, dass dies gelingen kann.
Autorenporträt
Sabine Brandt wurde am 22. Oktober 1964 in Zürich geboren. Als berufstätige Mutter, Ehe- und Hausfrau konnte sie sich, mit dem Älterwerden der Kinder, endlich ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, widmen. Nach ihrem Erstlingswerk 'Trennung mit Herz - von Akzeptanz bis Zukunft' widmet sie sich in diesem Buch wieder dem Thema Familie, diesmal mit dem Fokus auf den Kindern und der Kindererziehung. Ihre Erfahrungen als Mutter, ihre Fehler, Erfolge und Einsichten, möchte sie an die junge Generation weitergeben - in der Hoffnung, dass werdende Eltern ihre Kinder dadurch besser verstehen lernen und dieses Verständnis entsprechend in ihre Erziehung einfließen lassen können.