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Ein Sachbuch zum komplexen Thema Legasthenie (Dyslexia), Lese- und Rechtschreibschwäche, Dyskalkulie. Als Experte beschreibt Lehmann, sehr praxisnah die Probleme, die es mit dem Erlernen der Schriftsprache geben kann. Weil, er in seiner Schulzeit und Berufswahl keine differenzierte Diagnose und Beurteilung sowie Förderung erfahren hat, ist er aus seiner wissenschaftlichen Erkenntnis und Erfahrung in der Arbeit mit den Betroffenen in der Lage die Probleme zu unterscheiden. Er hat neue Definitionen und Thesen entwickelt, die das reale Leben der Betroffenen wiederspiegeln. Er beschreibt die…mehr

Produktbeschreibung
Ein Sachbuch zum komplexen Thema Legasthenie (Dyslexia), Lese- und Rechtschreibschwäche, Dyskalkulie. Als Experte beschreibt Lehmann, sehr praxisnah die Probleme, die es mit dem Erlernen der Schriftsprache geben kann. Weil, er in seiner Schulzeit und Berufswahl keine differenzierte Diagnose und Beurteilung sowie Förderung erfahren hat, ist er aus seiner wissenschaftlichen Erkenntnis und Erfahrung in der Arbeit mit den Betroffenen in der Lage die Probleme zu unterscheiden. Er hat neue Definitionen und Thesen entwickelt, die das reale Leben der Betroffenen wiederspiegeln. Er beschreibt die Schwierigkeiten aus erster Hand im Bildungswesen, die diese nur als LRS oder Rechenschwäche vereinheitlichen, ohne die Ursachen zu differenzieren. In seinen Fachblogbeiträgen beschreibt er aus fachübergreifender Perspektive, die medizinischen, psychologischen und pädagogischen Zusammenhänge. Außerdem kritisiert er den unpragmatischen medizinisch-psychologischen Ansatz des Bundesverbandes Legasthenie und Dyskalkulie e. V. er belegt auch die Verstrickung der Pharmaindustrie und kritisiert die einseitige Berichterstattung in den Medien. Ein Buch für Betroffene, Pädagogen, Psychologen, Mediziner.
Autorenporträt
Lars-Michael Lehmann ist Jahrgang 1974, Legastheniker und einer der führenden betroffenen Legasthenieexperten und Forscher im deutschsprachigen Raum. Er musste sich mühsam von der Sonderschule, mehreren Berufsausbildungen und dem Studium zum Diplomierten Legasthenietrainer (EÖDL) hocharbeiten. Heute leitet er die Privatschule Legasthenie Coaching.