Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 3,50 €
  • Broschiertes Buch

Ein entscheidender Beitrag zur Diskussion um Christentum und Mystik. Sehnsucht nach Spiritualität und religiöser Sinnlichkeit zeichnet den Glauben vieler Menschen heute aus. Klaus Berger zeigt Wege auf, die Bibel ganz neu als Quelle dieser Spiritualität zu entdecken. Jesus betet nachts in der Einsamkeit und feiert tagsüber mit den Menschen. Seine Verbindung mit dem Himmel weckt messianische Freude. Jesu Leiden und der Lebensweg des Apostels Paulus zeigen, daß der Kontakt mit Gott auch Gehorsam und Leiden bedeuten kann, doch im Zentrum steht die Freude. Diese Freude, ein Geschenk des Heiligen…mehr

Produktbeschreibung
Ein entscheidender Beitrag zur Diskussion um Christentum und Mystik. Sehnsucht nach Spiritualität und religiöser Sinnlichkeit zeichnet den Glauben vieler Menschen heute aus.
Klaus Berger zeigt Wege auf, die Bibel ganz neu als Quelle dieser Spiritualität zu entdecken. Jesus betet nachts in der Einsamkeit und feiert tagsüber mit den Menschen. Seine Verbindung mit dem Himmel weckt messianische Freude. Jesu Leiden und der Lebensweg des Apostels Paulus zeigen, daß der Kontakt mit Gott auch Gehorsam und Leiden bedeuten kann, doch im Zentrum steht die Freude. Diese Freude, ein Geschenk des Heiligen Geistes, ist bis heute die Mitte aller christlichen Spiritualität. Bergers Anliegen ist es, die geistlichen Schätze der Bibel neu für Glaube und Leben zu erschließen und die Wurzeln von Spiritualität und Mystik verstehen.
Autorenporträt
Klaus Berger wurde 1940 geboren und habilitierte 1971. Von 1974 bis 2006 war er Professor für das Neue Testament an der Theologischen Fakultät in Heidelberg und hat bereits 70 Bücher publiziert. Seit 1994 ist er Familiar des Zisterzienserordens (Heiligenkreuz).