14,25 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Während der Vorbereitung auf seinen Winterschlaf, lauscht ein Bär den Erzählungen von Vater Fuchs. Geheimnisvoll schildert dieser seiner Familie, wie die Menschen das Weihnachtsfest feiern. Das Wort -Weihnachtsfest-löst in dem Bären ein eigenartiges und wohliges Gefühl aus.Um noch mehr über dieses Fest zu erfahren beschließt er, alle Tiere im Wald danach zu befragen, die ihm begegnen. Dabei gelangt er immer weiter an den Waldrand und somit auch in die Nähe der Menschen. Eines Morgens stehen zwei Kinder vor ihm und bitten ihn, das Weihnachtsfest mit ihnen zu feiern...Eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte für die ganz Familie.…mehr

Produktbeschreibung
Während der Vorbereitung auf seinen Winterschlaf, lauscht ein Bär den Erzählungen von Vater Fuchs. Geheimnisvoll schildert dieser seiner Familie, wie die Menschen das Weihnachtsfest feiern. Das Wort -Weihnachtsfest-löst in dem Bären ein eigenartiges und wohliges Gefühl aus.Um noch mehr über dieses Fest zu erfahren beschließt er, alle Tiere im Wald danach zu befragen, die ihm begegnen. Dabei gelangt er immer weiter an den Waldrand und somit auch in die Nähe der Menschen. Eines Morgens stehen zwei Kinder vor ihm und bitten ihn, das Weihnachtsfest mit ihnen zu feiern...Eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte für die ganz Familie.
Autorenporträt
Kurz Vita Martina Bohr 1964 bin ich in einem kleinen Vorort von Münster geboren. Dort wuchs ich, in ländlicher Umgebung mit vier Geschwistern auf. Berufliche und private Veränderungen führten mich nach Hannover, dort lebte ich 10 Jahre. Seit Ende 2010 lebe ich nun im schönen Rheinland. Schon in frühester Kindheit gehörten die Gute Nachtgeschichten zu einem festen Ritual in unserer Familie. So trat ich meine Reise durch die Märchen und Geschichtenwelten an. Als Mutter von drei Töchtern, die heute schon erwachsen sind, habe auch ich dieses Ritual weitergeführt. Oft baten mich meine Kinder, ich solle mir zu einem bestimmten Anlass einmal selbst eine Geschichte ausdenken. So begann ich Geschichten frei zu erfinden und zu erzählen. Nach und nach begann ich diese auch niederzuschreiben. Neben all den Kurzgeschichten und Gedichten entstanden zudem noch vier Romane.