Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 0,99 €
  • Broschiertes Buch

Davon können junge Eltern ein Lied singen: Viele Wanderungen, die ohne Nachwuchs ein Leichtes sind, werden mit Kinderwagen oder Buggy plötzlich zum ungewollten Hindernislauf. Schmale Pfade voller Wurzelwerk, verschlammte Naturwege oder unbezwingbare Steigungen machen den Sonntagsausflug mit vier Rädern dann zur Qual.Mit den 30 kurzweiligen Wandervorschlägen von Alexander Maier, die er zusammen mit Frau Sylke und Tochter Lena Meret ausgetüftelt hat, ist das Ankommen garantiert. Und nicht nur das: Die Touren zwischen Stuttgart und Albtrauf - alle mit Kartenausschnitten versehen - sind auch in…mehr

Produktbeschreibung
Davon können junge Eltern ein Lied singen: Viele Wanderungen, die ohne Nachwuchs ein Leichtes sind, werden mit Kinderwagen oder Buggy plötzlich zum ungewollten Hindernislauf. Schmale Pfade voller Wurzelwerk, verschlammte Naturwege oder unbezwingbare Steigungen machen den Sonntagsausflug mit vier Rädern dann zur Qual.Mit den 30 kurzweiligen Wandervorschlägen von Alexander Maier, die er zusammen mit Frau Sylke und Tochter Lena Meret ausgetüftelt hat, ist das Ankommen garantiert. Und nicht nur das: Die Touren zwischen Stuttgart und Albtrauf - alle mit Kartenausschnitten versehen - sind auch in Hinblick auf Länge und Schwierigkeitsgrad den »erschwerten Umständen« angepasst.Überdies hilft ein praktisches Bewertungssystem zu entscheiden, ob die Art des Kinderwagens zur Wegebeschaffenheit passt. Selbstverständlich sind auch alle Spiel- und Grillplätze am Wegrand aufgeführt. Hinweise zu geeigneten Still- und Wickelplätzen runden das babytaugliche Service-Paket dieses einzigartigen Wanderführers ab.
Autorenporträt
Maier, AlexanderAlexander Maier, 1967 geboren in Waiblingen, kam in den 90er-Jahren nach Tübingen. Seit seiner Ausbildung zum Krankenpfleger arbeitet er in der Universitätsklinik. Dort lernte er auch seine Frau kennen. Dass schreiben Spaß macht, entdeckte er zur Jahrtausendwende. Zuerst entstand ein Sachbuch zur Höhlenkunde, später baute er sich als freier Journalist ein zweites Standbein auf. Mit der Geburt seiner Tochter kam ihm die Idee, Routen für Eltern mit kleinen Kindern als Wanderführer zu veröffentlichen. 2011 war er Preisträger des Schreibwettbewerbs des Biosphärengebiets Schwäbische Alb.