14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Wienerwald oder an der Donau, auf einen Berg oder durch einen Park - wer das Umland von Wien mit kleinen Kindern entdecken möchte, kann das auch mit dem Kinderwagen tun. Erstaunlich viele klassische Ausflugsziele ebenso wie weniger bekannte interessante Plätze rund um die Stadt sind mit dem Wagerl erreichbar. Dabei gibt es für Groß und Klein viel zu sehen: Aussichtswarten, etwa auf dem Tulbinger Kogel oder auf dem Guglzipf bei Berndorf, Burgen, z. B. in Kreuzenstein oder bei Mödling, in Retz eine Windmühle, in Ernstbrunn einen Tierpark - und sogar eine richtige Klamm lässt sich mit dem…mehr

Produktbeschreibung
Im Wienerwald oder an der Donau, auf einen Berg oder durch einen Park - wer das Umland von Wien mit kleinen Kindern entdecken möchte, kann das auch mit dem Kinderwagen tun. Erstaunlich viele klassische Ausflugsziele ebenso wie weniger bekannte interessante Plätze rund um die Stadt sind mit dem Wagerl erreichbar. Dabei gibt es für Groß und Klein viel zu sehen: Aussichtswarten, etwa auf dem Tulbinger Kogel oder auf dem Guglzipf bei Berndorf, Burgen, z. B. in Kreuzenstein oder bei Mödling, in Retz eine Windmühle, in Ernstbrunn einen Tierpark - und sogar eine richtige Klamm lässt sich mit dem fahrbaren Untersatz bewältigen.Damit für Abwechslung gesorgt ist, führen die ausgewählten Touren durch unterschiedliche Natur- und Kulturlandschaften. Der Biosphärenpark Wienerwald, der Nationalpark Donau-Auen und einige Naturparks bieten eine reiche Tier- und Pflanzenwelt. Weingärten und Felder säumen den Abschnitt des österreichischen Jakobswegs, der kinderwagenfreundlich entlang des Wagrams verläuft. Auf Bauernhöfen kann man nicht nur eine zünftige Jause genießen, sondern auch Kühe, Schafe und Schweine beobachten.Nach den Recherchen für 'Wandern mit dem Kinderwagen - Wien' hat die Autorin gemeinsam mit ihrer Familie die Umgebung ihrer Heimatstadt neu entdeckt und die lohnendsten Ausflugsziele im vorliegenden Wanderbuch gesammelt. Natürlich hat man wieder die Wahl zwischen für Dreirad, Lauf- oder Kinderfahrrad geeigneten Spaziergängen, unterschiedlich langen Wanderungen und anspruchsvollen Ganztagestouren, für die man einen 'geländegängigen' Kinderwagen braucht. Die gerade für kleinere Kinder oft größte Attraktion, ein Spielplatz, darf auf keiner der Wanderungen fehlen, außerdem gibt es unterwegs immer mindestens eine Einkehrmöglichkeit. Alle Touren sind sowohl mit Bahn oder Bus als auch mit dem Auto erreichbar.Ausgezeichnet mit dem ITB BuchAward 2013 in der Kategorie 'Unterwegs mit Kindern'.
Autorenporträt
Rosemarie Stöckl-Pexa, Mag., Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien; 2007 PR-Wissenschaftspreis des Public Relation Verbands Austria. Ehemalige Greenpeace-Mitarbeiterin, derzeit Tätigkeit als freie Journalistin und Autorin.