Maria Publig
Broschiertes Buch
Waldviertelmorde
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Walli Winzer hat die Nase voll: von den Männern, den immer länger werdenden Aufenthalten im Kosmetikstudio und von den Shoppingtouren in den Designershops der Wiener City. Als ein drohendes Burnout seine Schatten vorauswirft, weiß die erfolgreiche Inhaberin einer PR-Agentur eines ganz genau: Sie braucht Ruhe!Ein altes Haus im Waldviertel nahe Wien soll ihre künftige Oase sein. Doch schon bald erweist sich diese als intrigendurchsetzte, mörderische Fallgrube.
Maria Publig wurde in Wien geboren und verbrachte mit ihrer Familie viele Sommer im südlichen Waldviertel. Nach ihrem Studium arbeitete sie als Journalistin für Tages- und Wochenzeitungen. Später wechselte sie als Moderatorin und Redakteurin in den ORF. Bevor sie sich dem Krimischreiben zuwandte schrieb sie Kultursachbücher, die international ausgezeichnet wurden. Wovon sie überzeugt ist: für gute Gedanken und Kreativität muss man sich Zeit nehmen. Die gönnt sie sich zwischendurch - ziemlich oft im Waldviertel.
Produktdetails
- PR-Agentin Walli Winzer 1
- Verlag: Gmeiner-Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 2273
- 9. Aufl.
- Seitenzahl: 310
- Erscheinungstermin: 7. März 2018
- Deutsch
- Abmessung: 200mm x 118mm x 27mm
- Gewicht: 322g
- ISBN-13: 9783839222737
- ISBN-10: 3839222737
- Artikelnr.: 50261818
Herstellerkennzeichnung
Gmeiner-Verlag GmbH
Im Ehnried 5
88605 Meákirch
info@bod.de
+49 (07575) 2095-0
Walli Winzer, erfolgreiche PR-Agentur-Inhaberin steht kurz vor einem Burnout und beschließt, ihr Leben zu ändern und sich endlich Ruhe zu gönnen. Sie kauft ein altes Haus im Waldviertel, nahe Wien und zieht dort mit ihrem Kater Filou ein. Auch Lena, ihre Freundin, wohnt in dem Dorf. …
Mehr
Walli Winzer, erfolgreiche PR-Agentur-Inhaberin steht kurz vor einem Burnout und beschließt, ihr Leben zu ändern und sich endlich Ruhe zu gönnen. Sie kauft ein altes Haus im Waldviertel, nahe Wien und zieht dort mit ihrem Kater Filou ein. Auch Lena, ihre Freundin, wohnt in dem Dorf. Dort allerdings Anschluss zu finden, ist als Außenstehende schwierig. Und die aufgetakelte Walli ist vielen Dörflern ein Dorn im Auge. Einzig der Tierarzt des Dorfes hat Interesse an Walli, was den anderen Dorfbewohnern gar nicht gefällt. Dann wird ein Toter gefunden und Walli wird verdächtigt. Um ihre Unschuld zu beweisen, fängt sie auf eigene Faust an, zu ermitteln. Dabei gerät sie ins Visier des wahren Mörders.
Es wird viel von Kater Filou berichtet, ebenso von Lisa, die Tochter von Wallis Freundin Lena und deren Freundin Sandra. Die beiden verbringen ihre meiste Zeit auf dem Reiterhof von Steiner.
Maria Publig hat einen sehr angenehmen und leichten Schreibstil, man ist schnell in der Geschichte. Leider kommt der erste Mord erst nach über 100 Seiten zur Erwähnung, was ich sehr ungewöhnlich für einen Krimi fand. Die Autorin bringt auch viel Lokalkolorit mit in die Geschichte und auch der Humor kommt gut zum tragen. Die Geschichte kam mir dann aber teilweise zu langatmig erzählt vor, Spannung kam bei mir nicht wirklich auf. Die Story war interessant, konnte mich für einen Krimi aber leider nicht fesseln.
Fazit:
Ein leichter Krimi, mit viel Lokalkolorit und gutem Schreibstil. Die Story ist interessant, aber Spannung kam bei mir leider nicht auf. Daher konnte mich dieser Krimi leider nicht fesseln.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
