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In dieser Abschlussarbeit wird die Wahrnehmung der Nachhaltigkeitsstrategien von Unilever in Bezug auf die Verbraucher der wichtigsten Marken des Unternehmens analysiert. Es wurde eine quantitative Befragung von 100 Bewohnern des Viertels Cidade Nova in Belo Horizonte verschiedener Altersgruppen durchgeführt, um die unterschiedlichen Wahrnehmungen zum Thema Nachhaltigkeit besser zu erfassen. Unilever, eine Holdinggesellschaft, der mehrere Reinigungs-, Körperpflege- und Lebensmittelmarken gehören, hat bestimmte globale Ziele und Säulen in Bezug auf Nachhaltigkeit definiert, um einen Beitrag zur…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Abschlussarbeit wird die Wahrnehmung der Nachhaltigkeitsstrategien von Unilever in Bezug auf die Verbraucher der wichtigsten Marken des Unternehmens analysiert. Es wurde eine quantitative Befragung von 100 Bewohnern des Viertels Cidade Nova in Belo Horizonte verschiedener Altersgruppen durchgeführt, um die unterschiedlichen Wahrnehmungen zum Thema Nachhaltigkeit besser zu erfassen. Unilever, eine Holdinggesellschaft, der mehrere Reinigungs-, Körperpflege- und Lebensmittelmarken gehören, hat bestimmte globale Ziele und Säulen in Bezug auf Nachhaltigkeit definiert, um einen Beitrag zur Umwelt, in der wir leben, zu leisten. Einige Verbraucher können die Maßnahmen indirekt wahrnehmen, indem sie sie als ein Attribut des Produkts, als Grund für ihren Kauf, bewerten. Andere Verbraucher sind sich bewusst, welche Produkte sie kaufen, weil sie wissen, dass sie nachhaltig sind und welche Vorteile sie haben. Das Bewusstsein oder der bewusste Konsum kann durch Aufklärung entstehen, wie es Unilever mit seiner Kampagne "Jede Geste zählt" getan hat, und durch das My-Choice-Label, das auf einigen Produkten zu sehen ist, das die Verbraucher aber nicht zu kennen scheinen.
Autorenporträt
I have a degree in Business Administration from PUC MInas and a postgraduate qualification in Finance and Controllership from IBMEC-MG. I currently work as a purchasing analyst. The study stemmed from my curiosity to understand why consumers buy and, above all, whether the new trend, sustainability, was already present in their lives.