22,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wir führten eine prospektive Querschnittsstudie über Wahnvorstellungen in psychiatrischen Praxen in Niamey durch, aus der die charakteristischen Merkmale der Wahnvorstellungen hervorgingen. Die Wahnvorstellungen betrafen häufig junge, verheiratete Personen beiderlei Geschlechts. Der thematische Inhalt des Verfolgungswahns, der durch halluzinatorische und interpretative Mechanismen vermittelt wird, war allgegenwärtig. Die Verfolgung scheint die Psychologie und Psychopathologie des Nigerianers tief zu färben. In anderen Fällen entlehnte das Konzept der Verfolgung die Sprache der…mehr

Produktbeschreibung
Wir führten eine prospektive Querschnittsstudie über Wahnvorstellungen in psychiatrischen Praxen in Niamey durch, aus der die charakteristischen Merkmale der Wahnvorstellungen hervorgingen. Die Wahnvorstellungen betrafen häufig junge, verheiratete Personen beiderlei Geschlechts. Der thematische Inhalt des Verfolgungswahns, der durch halluzinatorische und interpretative Mechanismen vermittelt wird, war allgegenwärtig. Die Verfolgung scheint die Psychologie und Psychopathologie des Nigerianers tief zu färben. In anderen Fällen entlehnte das Konzept der Verfolgung die Sprache der Größenvorstellungen. Die meisten Wahnvorstellungen hatten den Charakter von akuten Wahnvorstellungen und die erste psychiatrische Untersuchung wurde im Durchschnitt erst nach 42 Tagen in Anspruch genommen. Der therapeutische Ansatz des Nigerianers folgt einem Weg, der ihn zunächst zu einem traditionellen Heiler führt. Die Psychiatrie nimmt den Patienten oft erst dann auf, wenn die traditionellen Heiler schließlich kündigen.
Autorenporträt
Benjamin Djoudalbaye ist ein aus dem Tschad stammender Arzt. Er ist derzeit Abteilungsleiter für Gesundheitspolitik und -diplomatie bei den Africa CDC (Africa Centres for Disease Control and Prevention), der Sondereinrichtung der Afrikanischen Union für Gesundheit in Addis Abeba, Äthiopien.