68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Parteien sind zur Vermittlung ihrer politischen Informationsangebote weitestgehend auf Massenmedien angewiesen. Doch welche Erfolgschancen hat die politische PR kleinerer Parteien im überregionalen Qualitätsjournalismus? Fakt ist: Der Weg zum Bürger bzw. zur Öffentlichkeit führt im Medienzeitalter über die Massenmedien. Sie prägen entscheidend die politische Realität mit und fungieren durch Nachrichtenauswahl und spezielle Schwerpunktsetzung selbst als politische Akteure. Um dennoch die eigenen politischen Ziele möglichst unredigiert in die journalistische Berichterstattung einfließen lassen…mehr

Produktbeschreibung
Parteien sind zur Vermittlung ihrer politischen Informationsangebote weitestgehend auf Massenmedien angewiesen. Doch welche Erfolgschancen hat die politische PR kleinerer Parteien im überregionalen Qualitätsjournalismus? Fakt ist: Der Weg zum Bürger bzw. zur Öffentlichkeit führt im Medienzeitalter über die Massenmedien. Sie prägen entscheidend die politische Realität mit und fungieren durch Nachrichtenauswahl und spezielle Schwerpunktsetzung selbst als politische Akteure. Um dennoch die eigenen politischen Ziele möglichst unredigiert in die journalistische Berichterstattung einfließen lassen zu können, erfolgt auf Seiten der Politik eine Annäherung an redaktionelle Standards und Arbeitsweisen. Hierzu bedient sich das politische System professioneller Hilfe: PR-Experten, die exakt auf die Massenmedienzugeschnittene Informationsdienstleistungen liefern, welche auf Medienseite rezipiert werden.
Autorenporträt
Braun, Marco§Marco Braun, Jahrgang 1976, Studium der Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft und Soziologie an der Westfälischen Wilhelms-UniversitätMünster.Seit 2005 ist Marco Braun in Frankfurt am Main als PR-Berater tätig.