48,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Bestechung der Wähler gehört zu den gefährlichsten und schädlichsten Verstößen gegen das Wahlsystem, da sie die Freiheit der Willensäußerung der Wähler beeinträchtigt, die Wahlrechte der Bürger verletzt und gegen die verfassungsmäßigen Grundwerte und Grundsätze der Volksmacht verstößt. Um die Bestechung von Wählern zu bekämpfen, legt der Gesetzgeber verschiedene Arten der Haftung für seine Provision fest: Wer sich der Bestechung von Wählern schuldig macht, wird straf- und verwaltungsrechtlich verfolgt, und es können auch verfassungsrechtliche und gesetzliche Sanktionen gegen ihn verhängt…mehr

Produktbeschreibung
Die Bestechung der Wähler gehört zu den gefährlichsten und schädlichsten Verstößen gegen das Wahlsystem, da sie die Freiheit der Willensäußerung der Wähler beeinträchtigt, die Wahlrechte der Bürger verletzt und gegen die verfassungsmäßigen Grundwerte und Grundsätze der Volksmacht verstößt. Um die Bestechung von Wählern zu bekämpfen, legt der Gesetzgeber verschiedene Arten der Haftung für seine Provision fest: Wer sich der Bestechung von Wählern schuldig macht, wird straf- und verwaltungsrechtlich verfolgt, und es können auch verfassungsrechtliche und gesetzliche Sanktionen gegen ihn verhängt werden. In der Monographie werden die Rechtsnatur, die Grundlagen der verfassungsrechtlichen und gesetzlichen Verantwortlichkeit und die verfassungsrechtlichen Sanktionen für die Bestechung von Wählern im russischen Wahlgesetz untersucht. Die Publikation richtet sich an Mitglieder von Wahlkommissionen, andere Wahlorganisatoren, Kandidaten für Abgeordnete und gewählte Ämter, Richter und Strafverfolgungsbeamte. Es kann im Bildungsprozess an höheren Rechtsschulen beim Studium von Kursen über Verfassungs- und Wahlrecht in der Russischen Föderation verwendet werden.
Autorenporträt
Marina Viktorovna Sturneva se graduó de la Universidad de Irkutsk en 1994. En 2010 defendió su tesis doctoral sobre "Responsabilidad constitucional y jurídica por el soborno de votantes en la Federación de Rusia". Es autora de más de 20 trabajos científicos en el campo del derecho constitucional y municipal.