42,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Im Mittelpunkt dieser Arbeit steht das wirtschaftliche Wachstumspotenzial des Gesundheitsmarktes in Deutschland. Es wird aufgezeigt, warum der Markt der Gesundheit in Zukunft ein wichtiger Wirtschaftsbereich bleiben wird. Das erste Kapitel führt in das Thema und die zugrunde liegende Pro blemstellung ein. Im zweiten Kapitel werden erste theoretische Grundlagen vermittelt, die zum weiteren Verständnis der Arbeit erforderlich sind. Dazu zählt eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Gesundheitsbegriff. Im dritten Kapitel werden die Akteure auf dem Markt der…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Im Mittelpunkt dieser Arbeit steht das wirtschaftliche Wachstumspotenzial des Gesundheitsmarktes in Deutschland. Es wird aufgezeigt, warum der Markt der Gesundheit in Zukunft ein wichtiger Wirtschaftsbereich bleiben wird. Das erste Kapitel führt in das Thema und die zugrunde liegende Pro blemstellung ein. Im zweiten Kapitel werden erste theoretische Grundlagen vermittelt, die zum weiteren Verständnis der Arbeit erforderlich sind. Dazu zählt eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Gesundheitsbegriff. Im dritten Kapitel werden die Akteure auf dem Markt der Gesundheit in einer Be standsaufnahme vorgestellt. Im Anschluss daran wird das Marktvolumen und die beschäftigungspolitische Bedeutung anhand der Gesundheitsausgaben- und Gesundheitspersonalrechnung des Statistischen Bundesamtes näher be stimmt. In Kapitel 4 werden zukünftige Wachstumschancen und -risiken im Gesundheitsmarkt analysiert und gegenübergestellt. Kapitel 5 stellt aus ge wählte Bereiche im Gesundheitsmarkt vor, die in den nächsten Jahren ein überdurchschnittliches Wachstumspotenzial erkennen lassen. Das ab schlie ßende Kapitel 6 soll einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung des deut schen Gesundheitsmarktes geben. Diese Arbeit richtet sich an Ent schei dungs träger, Gesundheitsverbände, Krankenkassen und an alle Unternehmen im Gesundheitsmarkt.
Autorenporträt
Dipl. Betriebswirt (FH), Studium der Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Marketing) an der FH Wiesbaden. Momentan Leiter Marketing bei der KDL Textilhandel GmbH in Darmstadt.