49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Zahl der unabhängigen Low-Budget-Reisenden hat weltweit zugenommen. Diese Menschen kaufen viel weniger von den traditionellen touristischen Dienstleistungen wie Pauschalreisen und sie tun es in der Regel, um mehr von der lokalen Erfahrung zu bekommen und um Geld zu sparen. Studien aus verschiedenen Ländern haben jedoch gezeigt, dass die niedrigeren Tagesbudgets dieser Reisenden oft durch einen längeren Aufenthalt kompensiert werden. Außerdem hat sich gezeigt, dass das unterschiedliche Ausgabenverhalten dieses Besuchersegments einen zusätzlichen positiven Einfluss auf die lokalen Gemeinden…mehr

Produktbeschreibung
Die Zahl der unabhängigen Low-Budget-Reisenden hat weltweit zugenommen. Diese Menschen kaufen viel weniger von den traditionellen touristischen Dienstleistungen wie Pauschalreisen und sie tun es in der Regel, um mehr von der lokalen Erfahrung zu bekommen und um Geld zu sparen. Studien aus verschiedenen Ländern haben jedoch gezeigt, dass die niedrigeren Tagesbudgets dieser Reisenden oft durch einen längeren Aufenthalt kompensiert werden. Außerdem hat sich gezeigt, dass das unterschiedliche Ausgabenverhalten dieses Besuchersegments einen zusätzlichen positiven Einfluss auf die lokalen Gemeinden hat. Die Nische der unabhängigen Low-Budget-Reisenden hat bisher relativ wenig Aufmerksamkeit von den estnischen Tourismusentwicklungsorganisationen erhalten. Da die Tourismusindustrie jedoch erhebliche Einnahmen zur Wirtschaft beiträgt, ist es daher sehr wichtig, den Wert dieser Reisendengruppe zu erkennen, um die Mittel für das Tourismusmarketing sinnvoll einzusetzen. Das Ziel dieser Untersuchung war es, detailliertere Statistiken über die unabhängigen Low-Budget-Reisenden in Estland zu erhalten und Feedback darüber zu bekommen, wie man mehr unabhängige Reisende nach Estland bringen kann, wie man ihren Aufenthalt verlängern kann und welche Art von Reisedienstleistungen auf sie ausgerichtet sein sollten.
Autorenporträt
Eva-Maria Egipt-Peenmaa, MA: Estudió Dirección de Marketing en la Escuela de Negocios de Estonia. Trabaja en el sector de los DMC y los incentivos desde 2004. Directora general de la empresa de viajes receptivos Estonian Experience en Tallin, Estonia.