Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 1,00 €
  • Gebundenes Buch

Staunen, entdecken, verstehen - das Buch zur beliebten Wissenssendung
Staunen, Entdecken, Verstehen - Das Buch zur beliebten Wissenssendung Weshalb lecken Wissenschaftler an giftigen Fröschen? Warum können wir Menschen nicht älter als hundertzwanzig werden? Und was verraten uns Quietscheentchen über unser Klima? Jeden Sonntag nimmt das ARD-Magazin «W wie Wissen», moderiert von Dennis Wilms, die Zuschauer mit auf Entdeckungsreise und präsentiert Erstaunliches aus der faszinierenden Welt der Wissenschaft. Lothar Frenz hat das Begleitbuch zur beliebten Fernsehsendung geschrieben. Er entführt…mehr

Produktbeschreibung
Staunen, entdecken, verstehen - das Buch zur beliebten Wissenssendung
Staunen, Entdecken, Verstehen - Das Buch zur beliebten Wissenssendung
Weshalb lecken Wissenschaftler an giftigen Fröschen? Warum können wir Menschen nicht älter als hundertzwanzig werden? Und was verraten uns Quietscheentchen über unser Klima? Jeden Sonntag nimmt das ARD-Magazin «W wie Wissen», moderiert von Dennis Wilms, die Zuschauer mit auf Entdeckungsreise und präsentiert Erstaunliches aus der faszinierenden Welt der Wissenschaft. Lothar Frenz hat das Begleitbuch zur beliebten Fernsehsendung geschrieben. Er entführt uns in die Tiefen der Ozeane, die geheimnisvolle Welt des menschlichen Körpers oder die entlegensten Winkel der Regenwälder - und zeigt ganz nebenbei, wie Zoologie und Biochemie, Medizin und Physik unser Leben verändern.
Ein ebenso informatives wie kurzweiliges Lesevergnügen - mit zahlreichen vierfarbigen Abbildungen.
Autorenporträt
Frenz, LotharLothar Frenz, geboren 1964, ist als Biologe und Journalist für GEO und Naturdokumentationen häufig auf den Spuren der Artenvielfalt. So führten ihn Expeditionen nach Amazonien und Neuguinea, nach Tasmanien, Uganda oder in die Mongolei. Er veröffentlichte u.a. «Riesenkraken und Tigerwölfe. Auf den Spuren der Kryptozoologie» (2000), «Das Naturbuch für Neugierige» (2010, gemeinsam mit Loki Schmidt) und «Lonesome George oder das Verschwinden der Arten» (2012), das von der Deutschen Umweltstiftung als «Umweltbuch des Jahres» ausgezeichnet wurde. Seit 2019 ist Frenz Botschafter der Loki-Schmidt-Stiftung.