34,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Vorsorgekonzepte verständlich verkaufenEine bedarfsgerechte Vorsorgeberatung setzt fundiertes Wissen über Leistungen und Lücken der gesetzlichen Sozialversicherungssysteme seitens des Beraters voraus. Eine weitere Bedingung ist die Kenntnis der staatlich geförderten und von den privaten Versicherungen angebotenen Versorgungssysteme.Genauso wichtig ist es, dass der Berater seiner Beratung eine qualifizierte Analyse der Situation des Kunden voranstellt, also dessen Wünsche, Ziele und Pläne und seine bereits getroffenen Entscheidungen einbezieht. Diese Informationen sollten in einem…mehr

Produktbeschreibung
Vorsorgekonzepte verständlich verkaufenEine bedarfsgerechte Vorsorgeberatung setzt fundiertes Wissen über Leistungen und Lücken der gesetzlichen Sozialversicherungssysteme seitens des Beraters voraus. Eine weitere Bedingung ist die Kenntnis der staatlich geförderten und von den privaten Versicherungen angebotenen Versorgungssysteme.Genauso wichtig ist es, dass der Berater seiner Beratung eine qualifizierte Analyse der Situation des Kunden voranstellt, also dessen Wünsche, Ziele und Pläne und seine bereits getroffenen Entscheidungen einbezieht. Diese Informationen sollten in einem Lösungsvorschlag gut verständlich und nachvollziehbar präsentiert werden. Bedarfsorientierung, Nachvollziehbarkeit und Verständlichkeit sind die Schlüsselfaktoren in der Vorsorgeberatung.Dieses Buch liefert Ihnen viele praxiserprobte Ideen und Anregungen für Ihre Beratungsgespräche.Sie erfahren nicht nur was gemacht werden soll oder warum , sondern auch ganz konkret wie . Sie finden viele Formulierungen, die Sie im Kundengespräch einsetzen können. Durch die Umsetzung dieser Tipps werden Sie den Bedarf der Kunden schneller erkennen und effektiver präsentieren sowie die Zahl Ihrer Abschlüsse erhöhen. Sie steigern die Kundenzufriedenheit und die Empfehlungsbereitschaft Ihrer Kunden und erhöhen damit Ihr Einkommen.Der Inhalt:- Leistungen der gesetzlichen Sozialversicherung als Grundlage zur Kundenansprache- Erfolgsfaktoren im Umgang mit Kunden- Bedürfnisse der Kunden- Begeistern Sie Ihre Kunden durch eine qualifizierte Kundenanalyse- Nutzen Sie Ihre wichtigste Ressource optimal- Lösungen verständlich präsentieren- Beispielpräsentationen- Umgang mit unentschlossenen Kunden- Kundenbindung stärkenDie Autoren:Ralf Meyer, studierter Bankbetriebswirt (FS) und Versicherungsfachmann, ist selbstständig als Berater im Bereich Anlage- und Vorsorgeberatung sowie als Verkaufstrainer tätig. Zudem ist er akkreditierter Trainer zum zertifizierten Vorsorgeberater (ZVB) beim IVFP.Robert Müller hatnach seiner Lehre als Bankkaufmann das Studium der Betriebswirtschaftslehre absolviert. Über viele Jahre sammelte er Vertriebs- und Führungserfahrung im Privatkundengeschäft einer Großbank bevor er als Führungskraft in den Vertrieb eines großen Versicherers wechselte.