Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 2,30 €
  • Gebundenes Buch

Ein falscher Bart aus einem Scherzartikelladen beschwört eine absolut irrwitzige Geschichte herauf, bei der es um nichts weniger als um das Schicksal der ganzen Welt geht: denn dieser Bart ist nicht irgendein Bart, sondern der "Heidelberg Handlebar Number 7", der die Einwohner ganzer Städte in willenlose Jasager verwandeln kann ... Dabei fängt das Ganze eigentlich recht harmlos an: Der 12-jährige Casper Bengue leiht sich zehn Dollar von seinem Freund Lenny Flem Jr., um sich einen schönen falschen Bart zu kaufen. Nur merkwürdig, dass kurz darauf ein mysteriöser und sehr kleiner Mann mit…mehr

Produktbeschreibung
Ein falscher Bart aus einem Scherzartikelladen beschwört eine absolut irrwitzige Geschichte herauf, bei der es um nichts weniger als um das Schicksal der ganzen Welt geht: denn dieser Bart ist nicht irgendein Bart, sondern der "Heidelberg Handlebar Number 7", der die Einwohner ganzer Städte in willenlose Jasager verwandeln kann ... Dabei fängt das Ganze eigentlich recht harmlos an: Der 12-jährige Casper Bengue leiht sich zehn Dollar von seinem Freund Lenny Flem Jr., um sich einen schönen falschen Bart zu kaufen. Nur merkwürdig, dass kurz darauf ein mysteriöser und sehr kleiner Mann mit Schnurrbart genannt Fako Mustacho eine Serie von Banküberfällen verübt und eine Firma kauft, die Wahlmaschinen für die nächste Präsidentschaftswahl herstellt. Mit dem bezaubernden Cowgirl Jodie O Rodeo an seiner Seite und einigen superklebrigen Grapschhänden versucht Lenny diesen geheimnisvollen Fako Mustacho auf seinem scheinbar unaufhaltsamen Weg zum Präsidenten aufzuhalten. Dumm nur, dass dieser
sich bald als sein Freund Casper herausstellt Die neue, unfassbar komische und herrlich spannende Geschichte von Bestsellerautor Tom Angleberger.
Autorenporträt
Dr. Karlheinz Dürr wurde 1947 in Lörrach/Baden geboren. Er ist Leiter des Fachreferats "Europa" bei der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg. Nebenberuflich ist er in der politischen Erwachsenenbildung tätig. Als Deutschland-Koordinator des Europarats für Demokratie-Lernen ist er häufig in anderen europäischen Ländern unterwegs. Darüber hinaus hat er bislang über 60 Bücher aus dem Englischen bzw. Amerikanischen übersetzt und schreibt Kurzgeschichten für Kinder und Jugendliche. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Tübingen.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 06.03.2013

LIES DOCH MAL

Teebesuch: Eines Tages bekommt Freya einen sehr feinen Brief. Er ist von der Queen, der Königin von England. Sie schreibt, dass sie jedes Jahr ein britisches Schulkind zu sich zum Tee in den Buckingham Palast einlädt - und dieses Jahr ist es Freya. Sehr aufregend! Doch dann stellt sich heraus, dass die Queen eigentlich ganz normal ist. Sie bügelt die Unterhosen ihres Ehemanns und singt Karaoke. Als Freya erzählt, dass sie einen Bruder hat, der im Rollstuhl sitzt und Cupcakes liebt, backt die Queen eine große Schachtel der kleinen Kuchen, mit extra Brausesternchen drauf. Wenig später fährt Freya mit ihren Eltern und ihrem Bruder zu einer großen Parade für die Queen. Da geschieht etwas noch viel Wunderbareres. Eine lustige Geschichte mit witzigen Zeichnungen, die den Menschen viel Achtung entgegenbringt. Passend für ein Jahr, in dem die Queen ein großes Jubiläum feiert.

steff.

Giles Andreae/Tony Ross: "Ich und die Queen". Aladin Verlag. 96 Seiten. 9,95 Euro. Ab 8 Jahre

Verwandlung: Eine völlig verrückte Geschichte, die mit einem falschen Schnurrbart beginnt - dem Fake-Moustache 7.0 der Heidelberger Novitäten Gesellschaft. Kaum hat der zwölfjährige Casper Bengue sich diesen Bart zugelegt, entfaltet der seine verheerende Wirkung: Die Barthaare sind nämlich echt und haben einmal einem üblen Verbrecher gehört. Casper wird über Nacht zum Bankräuber, der reihenweise Leute dazu bringt, ihm zu helfen. Und er fälscht die Wahlautomaten, weil er Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika werden will. Aber zum Glück hat er einen sehr guten Freund: Lenny Flem junior. Nach einer irrwitzigen Verfolgungsjagd gelingt es Lenny und seiner neuen Freundin Jodie O'Rodeo, einem sehr mutiger Fernsehstar, schließlich, den Wahnsinnigen aufzuhalten. Und verliebt haben sie sich dann auch noch.

steff.

Tom Angleberger: "Vorsicht vor Fako Mustacho". Knesebeck Verlag. 252 Seiten, 14,95 Euro. Ab 11 Jahre

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
…mehr