17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung, Note: 2, Hochschule Mittweida (FH) (Fachbereich Medien), Veranstaltung: Audioproduktion, Sprache: Deutsch, Abstract: Das chilenische Kommunalradio Radio Terral wurde von den Initiatoren des Projektes Rio Hurtado in dessen Rahmen als Bildungsradio konzipiert. Der Sendebetrieb läuft seit dem 07.11.2004. Ziel dieser Arbeit soll es sein herauszufinden, ob Radio Terral, wo der Autor selbst von April bis August 2005 Schulungen der Mitarbeiter durchgeführt hat, die Voraussetzungen für den Betrieb als…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung, Note: 2, Hochschule Mittweida (FH) (Fachbereich Medien), Veranstaltung: Audioproduktion, Sprache: Deutsch, Abstract: Das chilenische Kommunalradio Radio Terral wurde von den Initiatoren des Projektes Rio Hurtado in dessen Rahmen als Bildungsradio konzipiert. Der Sendebetrieb läuft seit dem 07.11.2004. Ziel dieser Arbeit soll es sein herauszufinden, ob Radio Terral, wo der Autor selbst von April bis August 2005 Schulungen der Mitarbeiter durchgeführt hat, die Voraussetzungen für den Betrieb als Bildungsradio erfüllt.Zunächst erläutert der Autor das Projekt Rio Hurtado, in das der Radiosender eingebettet ist, und die konkrete Funktion von Radio Terral als Bildungsradio in der Kommune Rio Hurtado. Um herauszufinden, ob diese Funktion erfüllt werden kann, analysiert der Autor anschließend, weil für diese Region sendetechnisch von Bedeutung, die geografischen, die technischen und die personellen Gegebenheiten von Radio Terral, um sie mit den für ein Bildungsradio relevanten Bedingungen zu vergleichen. Da es keine einheitlichen Angabenüber die Bedingungen für Bildungsradios gibt, versucht der Autor diese durch Vorüberlegungen festzulegen.Die Ergebnisse der einzelnen Betrachtungen finden dann Eingang in das Fazit, wo die gewonnenen Erkenntnisse Verbesserungsvorschlägen nach sich ziehen sollen.