59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Jahr 2001 wurde in Klipheuwel, Kapstadt, Südafrika, ein Pilotprojekt zur vorausbezahlten Wasserzählung durchgeführt. Man ging davon aus, dass die Einführung von vorausbezahlten Wasserzählern dazu beitragen würde, die Verwaltung der Wasserversorgung im Großraum Kapstadt zu verbessern. Doch nur vier Jahre nach seiner Umsetzung ist das Projekt zusammengebrochen. In dieser Studie wurden die sozialen Faktoren untersucht, die zum Scheitern des Pilotprojekts für vorausbezahlte Wasserzähler in Klipheuwel beigetragen haben. Insbesondere untersuchte sie die Erfahrungen der Wassernutzer und ihre…mehr

Produktbeschreibung
Im Jahr 2001 wurde in Klipheuwel, Kapstadt, Südafrika, ein Pilotprojekt zur vorausbezahlten Wasserzählung durchgeführt. Man ging davon aus, dass die Einführung von vorausbezahlten Wasserzählern dazu beitragen würde, die Verwaltung der Wasserversorgung im Großraum Kapstadt zu verbessern. Doch nur vier Jahre nach seiner Umsetzung ist das Projekt zusammengebrochen. In dieser Studie wurden die sozialen Faktoren untersucht, die zum Scheitern des Pilotprojekts für vorausbezahlte Wasserzähler in Klipheuwel beigetragen haben. Insbesondere untersuchte sie die Erfahrungen der Wassernutzer und ihre Einstellung zu vorausbezahlten Wasserzählern. Sie untersuchte auch die Wahrnehmung des Projekts durch die Gemeinden in Bezug auf die Verwaltung von kostenlosem Grundwasser, die Förderung der Bezahlung von Wasserdienstleistungen und die Förderung eines wassersparenden Verhaltens. Die Ergebnisse der Studie legten nahe, dass das Projekt nicht aufgegeben wurde, weil die Gemeinde vorbezahlte Wasserzähler ablehnte. Zudem sei es unangemessen, den Abbruch des Pilotprojekts damit zu begründen, dass es einige der erwarteten Wasserwirtschaftspotenziale nicht erreicht habe.
Autorenporträt
Moses kumwenda ha trabajado extensamente en la investigación social en Malawi. Ha participado en muchas investigaciones sobre el agua, la salud, el cambio climático y la seguridad alimentaria en Malawi. Actualmente vive en Malawi y trabaja como científico social en el Malawi Liverpool Wellcome Trust.