Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 2,69 €
  • Gebundenes Buch

Percy ist als Taschendieb so unbegabt, dass er sogar aus der Schule für Taschendiebe fliegt. Ihm wird einfach übel, wenn er jemandem etwas wegnehmen soll. Da hilft auch der Privatunterricht seiner Mutter nicht weiter! Wann immer Percy davon loskommt, besucht er Mrs. Morris und geht mit ihrem Hund spazieren. Und in der neuen Schule fühlt Percy sich auch wohl. Doch eines Tages passiert es: Percy wird entführt - von drei Männern, die ihn zu einem Einbruch überreden wollen. Ob das gut geht? Und wer sind diese Männer überhaupt? Ein witziger und spannender Kinderroman der bekannten österreichischen Autorin.…mehr

Produktbeschreibung
Percy ist als Taschendieb so unbegabt, dass er sogar aus der Schule für Taschendiebe fliegt. Ihm wird einfach übel, wenn er jemandem etwas wegnehmen soll. Da hilft auch der Privatunterricht seiner Mutter nicht weiter! Wann immer Percy davon loskommt, besucht er Mrs. Morris und geht mit ihrem Hund spazieren. Und in der neuen Schule fühlt Percy sich auch wohl. Doch eines Tages passiert es: Percy wird entführt - von drei Männern, die ihn zu einem Einbruch überreden wollen. Ob das gut geht? Und wer sind diese Männer überhaupt? Ein witziger und spannender Kinderroman der bekannten österreichischen Autorin.
Autorenporträt
Renate Welsh wurde 1937 in Wien geboren. Ihre Kindheit verlebte sie in einem Vorort Wiens, wo ihr Vater Arzt war. Nach dem Abitur studierte sie Englisch, Spanisch und Literaturwissenschaften, brach ihr Studium aber nach zwei Jahren ab und arbeitete am British Council in Wien. Nebenberuflich, später freiberuflich war sie als Übersetzerin täumtig. Seit 1969 hat sie dann viele engagierte Kinder- und Jugendbücher geschrieben, für die sie neben zahlreichen anderen Auszeichnungen mehrfach den Österreichischen Staatspreis für Kinderliteratur, den Preis der Stadt Wien und den Deutschen Jugendliteraturpreis erhielt. 1995 wurde ihr Gesamtwerk mit dem Österreichischen Würdigungspreis ausgezeichnet.