26,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kurz nach dem Tod ihres Vaters bekommt die Druckereikauffrau Angelika diverse psychosomatische Beschwerden. Sie schlittert von Therapie zu Therapie, bis sie sich schließlich freiwillig in der Psychatrie Hamburg Ochsenzoll anmeldet. Als Privatpatientin wird sie von der Chefärztin behandelt, und es entsteht eine kuriose Beziehung. Angelika geht es immer schlechter, sie bekommt immer mehr Tabletten und verlässt schließlich mit letzter Kraft das Krankenhaus, nachdem sie von der Klinik aus ihr zweites Studium begonnen hat. Hier endet der erste Teil der beiden Bücher, in dem ihr nur Neurosen…mehr

Produktbeschreibung
Kurz nach dem Tod ihres Vaters bekommt die Druckereikauffrau Angelika diverse psychosomatische Beschwerden. Sie schlittert von Therapie zu Therapie, bis sie sich schließlich freiwillig in der Psychatrie Hamburg Ochsenzoll anmeldet. Als Privatpatientin wird sie von der Chefärztin behandelt, und es entsteht eine kuriose Beziehung. Angelika geht es immer schlechter, sie bekommt immer mehr Tabletten und verlässt schließlich mit letzter Kraft das Krankenhaus, nachdem sie von der Klinik aus ihr zweites Studium begonnen hat. Hier endet der erste Teil der beiden Bücher, in dem ihr nur Neurosen diagnostiziert waren. Im zweiten Teil beschreibt die Autorin die Entstehung ihrer Psychose dann, die von unglaublich psychischer und physischer Anstrengung geprägt ist.
Autorenporträt
Angelika Heym wurde 1950 in Duisburg geboren, lebt seit 1970 in Hamburg und studierte Pädagogik, Psychologie und Soziologie.