Amy Plum
Broschiertes Buch
Von der Nacht verzaubert / Revenant Trilogie Bd.1
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Die romantische Kulisse Paris und die sympathischen Figuren machen diese hinreißende Liebesgeschichte nicht nur für Fantasy-Leser zu einem Leseerlebnis. Mein Leben war auf eine selig machende Art immer wunderbar normal gewesen. Doch es bedurfte nur eines kurzen Moments, dieses Glück zum Einsturz zu bringen. Ich hatte von Anfang an gewusst, dass Vincent anders war. Es war mehr eine Ahnung, als dass ich es konkret hätte benennen können. Also habe ich es ignoriert. Aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, der Wahrheit ins Auge zu sehen: Vincent ist ein Revenant, ein ruheloser Geist, dessen Sch...
Die romantische Kulisse Paris und die sympathischen Figuren machen diese hinreißende Liebesgeschichte nicht nur für Fantasy-Leser zu einem Leseerlebnis. Mein Leben war auf eine selig machende Art immer wunderbar normal gewesen. Doch es bedurfte nur eines kurzen Moments, dieses Glück zum Einsturz zu bringen. Ich hatte von Anfang an gewusst, dass Vincent anders war. Es war mehr eine Ahnung, als dass ich es konkret hätte benennen können. Also habe ich es ignoriert. Aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, der Wahrheit ins Auge zu sehen: Vincent ist ein Revenant, ein ruheloser Geist, dessen Schicksal es ist, sein Leben zu opfern, um das anderer Menschen zu retten. Und unsere Liebe ist dazu verdammt, dass der Tod uns wieder und wieder auseinanderreißt. Bis in alle Ewigkeit...
Plum, Amy§Geboren wurde Amy Plum in Birmingham, Alabama. Schon bald lockten sie große Städte wie Paris oder London hinaus in die Welt. Eine Zeit lang arbeitete sie als Kunsthistorikerin in New York, bevor sie schließlich mit ihrem Ehemann ein großes Bauernhaus in der französischen Provinz bezog. Wann immer es die turbulenten Tage mit ihren beiden Kindern und ihrem Hund Ella erlauben, sitzt Amy Plum in dem kleinen alten Steinhäuschen in ihrem Garten und schreibt an ihren Romanen.
Produktdetails
- Loewe-Taschenbuch Bd.8055
- Verlag: Loewe / Loewe Verlag
- Seitenzahl: 400
- Altersempfehlung: ab 13 Jahren
- Erscheinungstermin: 22. Juli 2014
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 125mm x 33mm
- Gewicht: 444g
- ISBN-13: 9783785580554
- ISBN-10: 378558055X
- Artikelnr.: 40836712
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Romantische Fantasygeschichte
Nach dem Tod ihrer Eltern ziehen die 16jährige Kate und ihre ältere Schwester Georgia von New York nach Paris zu ihren Großeltern. Während die eher oberflächlich wirkende Georgia sich vehement ins Gesellschafts- und Partyleben der Stadt der …
Mehr
Romantische Fantasygeschichte
Nach dem Tod ihrer Eltern ziehen die 16jährige Kate und ihre ältere Schwester Georgia von New York nach Paris zu ihren Großeltern. Während die eher oberflächlich wirkende Georgia sich vehement ins Gesellschafts- und Partyleben der Stadt der Liebe stürzt, um mit den Ereignissen fertig zu werden, zieht sich Kate sehr zurück. Sie geht kaum aus und verbringt viel Zeit mit ihren Büchern. Doch eines Tages lernt sie den unglaublich gut aussehenden, charmanten, aber geheimnisvollen Vincent kennen und beginnt zaghaft eine Freundschaft mit ihm. Doch als Kate herausfindet, wer oder besser gesagt was Vincent wirklich ist, ist sie sich zunächst gar nicht sicher, ob sie sich auf eine Beziehung mit ihm einlassen kann und will. Denn Vincent ist ständig einem gewissen Risiko ausgesetzt und Kate glaubt nicht, dass sie einen erneuten Verlust verkraften würde. Außerdem hat Vincent einen äußerst gefährlichen Feind.
Mein Eindruck :
Dieser romantische Fantasy-Roman erinnert von der Grundidee her stark an Bücher wie z.B. die Bis(s)-Reihe. Ein Mädchen in einer mehr oder weniger Außenseiterrolle verliebt sich in einen attraktiven jungen Mann einer besonderen Spezies und setzt sich damit einer gewissen Gefahr aus. Durch die besondere Art ihres Freundes und seiner Gefährten kommt jedoch auch ein eigener Touch in die sehr gefühlvolle, aber durchaus auch spannende Geschichte. Das Buch bietet inhaltlich also nichts grundlegend Neues, ist aber für alle Fans dieses Genres durchaus lesenswert. Der Sprachstil ist einem Jugendbuch angepasst und das Buch somit leicht und flüssig lesbar.
Der deutsche Titel wird zwar der romantischen Seite des Buches gerecht, passt aber meines Erachtens sonst nicht so gut zum Buch und ist ein wenig irreführend.
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Nach dem Tod ihrer Eltern zieht Kate mit ihrer Schwester Georgia nach Paris zu ihren Großeltern.
Wärend Georgia ihren Schmerz in Partys und Jungs ertränkt, leidet Kate still.
In einem Café begegnet sie einem gutaussehenden jungen Mann. Und danach taucht er immer wieder …
Mehr
Nach dem Tod ihrer Eltern zieht Kate mit ihrer Schwester Georgia nach Paris zu ihren Großeltern.
Wärend Georgia ihren Schmerz in Partys und Jungs ertränkt, leidet Kate still.
In einem Café begegnet sie einem gutaussehenden jungen Mann. Und danach taucht er immer wieder auf.
Sein Name ist Vincent, und auch er ist auf Kate aufmerksam geworden.
Kate verliebt sich in ihn, und kommt dabei langsam aber sicher seinem Geheimnis immer näher.
Ungewollt wird Kate in einen Strudel aus Schwierigkeiten hineingezogen, von einer Art Bandenkrieg bis hin zu Selbstmördern.
Und plötzlich ist sie sich nicht mehr sicher, ob sie das alles aushalten kann, nicht einmal für Vincent.<br />"Von der Nacht verzaubert" ist der Auftakt einer Trilogie über eine ganz neue Art von Untoten.
Es ist eines der Bücher, die dieses schreckliche Fernweh auslösen.
DIe Charaktere waren gut ausgearbeitet, nur die Revenants fand ich dann doch einen Tick zu perfekt. Wenigstens ein paar Ecken und Kanten hätten sie haben können.
Alles in allem aber ein gutes Buch.
Vier Sterne :)
Weniger
Antworten 3 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Die Eltern von Kate sterben bei einem Autounfall und danach muss sie ihre Sachen packen, Amerika verlassen und zusammen mit ihrer Schwester Georgia nach Paris ziehen, wo ihre Großeltern leben. Die Schwestern kommen mit dem Tod der Eltern nur ganz schwer zurecht. Georgia versucht sich …
Mehr
Die Eltern von Kate sterben bei einem Autounfall und danach muss sie ihre Sachen packen, Amerika verlassen und zusammen mit ihrer Schwester Georgia nach Paris ziehen, wo ihre Großeltern leben. Die Schwestern kommen mit dem Tod der Eltern nur ganz schwer zurecht. Georgia versucht sich abzulenken und geht ständig nur noch auf Partys, Kate zieht sich eher zurück und liest viel. Eines Tages trifft sie einen gutaussehenden Jungen, der Vincent heißt und mit dem sie oft spazieren geht. Er ist ein wirklich netter Kerl und Kate verliebt sich schließlich, aber muss dann erfahren, dass Vincent kein normaler Junge ist, sondern ein Revenant (ein Untoter, der für jemand anderen gestorben ist und dafür Unsterblichkeit erlangt hat. Seitdem bringt er sich immer wieder für andere in Gefahr, um sie zu retten. Revenants sterben zwar, aber sie sind nur 3 Tage tot und dann stehen sie wieder auf, wenn sie ihr Leben für jemanden anderen geopfert haben). Er lebt zusammen mit den anderen Revenants in einem sehr reichen Haus und gehört auf die Seite der Guten. Dazu gehören noch Charlotte, Charles, Amborse, Jules, Gaspard, Jeanne und Jean-Baptiste. Es gibt aber auch die bösen, die Numa, und die stellen schon bald eine Gefahr für Kate dar, denn Kate und Vincent werden ein Paar und jetzt wird sie zum Ziel der gegnerischen Revenants.<br />Man kann sich gut in Katie hineinversetzen da die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird. Wer auch schon die Twighlight-Bücher gemocht hat und jetzt nach neuer Lektüre sucht, der kann hier ruhig zugreifen. Ich habe auch die Twighlight-Reihe gelesen und war jetzt ein bisschen enttäuscht, weil ich es schon ZU ähnlich gefunden habe. Was für mich ein bisschen schwierig war, dass Vincent ein Zombie ist. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie so jemand gutaussehend ist und dass man sich in ihn verlieben kann. Einen Vampir stelle ich mir schon eher so vor, aber ein Zombie ist eigentlich eher etwas ekelhaftes und die Vorstellung jemanden zu lieben der immer mal wieder ein paar Tage tot ist, finde ich komisch. Alles erinnert mich ziemlich an die Biss-Bücher, die ich besser fand als das hier. Da ich so eine Art von Geschichte aber mag, fand ich auch das Buch ganz gut und gebe ihm die Note 2-.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Mein Dank geht hier an meine liebe Freundin Saskia, welche es mir vor einiger Zeit schenkte. Allein das schöne Cover und der Klappentext, machten mich neugierig auf das Buch.
Nachdem die Eltern von Kate und Georgia bei einem Unfall ums Leben kamen, zogen die Beiden zu ihren Großeltern …
Mehr
Mein Dank geht hier an meine liebe Freundin Saskia, welche es mir vor einiger Zeit schenkte. Allein das schöne Cover und der Klappentext, machten mich neugierig auf das Buch.
Nachdem die Eltern von Kate und Georgia bei einem Unfall ums Leben kamen, zogen die Beiden zu ihren Großeltern nach Paris. Während Georgia versucht alles zu vergessen und ihr Leben zu genießen, fällt Kate in ein großes Loch. Ihr Alltag sieht immer gleich aus. Doch eines Tages ändert sich alles für sie und es kommt zu einem Zwischenfall, bei dem Georgia und Kate beobachten, wie ein Mädchen sich umbringen will, ein anderer Junge ihr hinterherspringt und auf der Straße gekämpft wird, was beiden sehr mysteriös vor kam.
In einem Café, in welchem sie sich immer aufhält, trifft Kate dann plötzlich auf Vincent, der ihr sofort ins Auge fällt. Doch Vincent ist anders, als die anderen Jungs. Vincent ist ein Geist, der die Aufgabe hat, die Menschen zu beschützen und auch Kate erfährt davon. Doch was hat er mit den mysteriösen Vorkommnissen zu tun? Natürlich gibt es auch die bösen Geister, die Numa, wessen Aufgabe genau das Gegenteil ist und welche sich vom Tod der Menschen nähren. Zwischen Kate und Vincent entsteht eine wunderbare Liebe und auch Georgia lernt jemanden kennen....
Der Einstieg in dieses Buch fiel mir sehr einfach, da die Kapitel kurz gehalten sind und der Schreibstil jugendlich und flüssig war. Anfangs erfährt der Leser viel über das Leben von Kate und Georgia und über die schöne Stadt Paris. Kate trauert sehr und Georgia zieht in Paris um die Häuser. Es wurde sehr viel und vorallem detailliert von Paris erzählt. So stellte ich es mir dort wunderschön vor, vorallem die Cafés, die Nächte dort, die Häuser und Gegenden, wo Kate und Georgia lebten. Das fand ich sehr positiv! Auch die Kapitel selber wurden immer mit Blumen und Verschnörkelungen im Buch verziert. Das fand ich einfach super schön.
Als Kate dann auf Vincent traf und er ihr nach und nach von seinem Geheimnis erzählte, kam ich mir allerdings ein wenig wie in Twilight vor, da die Story sehr dieser ähnelt. Auch das, was dann mit den Numa passierte war einfach abzusehen. Dafür muss ich leider Punkte abziehen. Trotzdem bleibt die Geschichte einfach sehr traumhaft und vorallem gefühlvoll!
Die Charaktere gefielen mir alle sehr gut, Kate ist jemand dem die Angst und die Trauer ins Gesicht geschrieben steht, denn zu Beginn der Geschichte ließ sie sich sehr gehen. Man merkte oft, wie gefühlvoll sie doch ist. Auch die Liebe zwischen Vincent und ihr wurde einfach nur wunderschön beschrieben.
Über Vincent selber erfuhr man ebenfalls eine Menge. Er wirkte auf mich hübsch, attraktiv und teilweise sehr mutig. Auch seine Liebe, die er Kate gestand war nicht nur reines Geschwafel, sondern man merkte, welches gefühlvolle, romantischesWesen er doch war.
Georgia kam eher wie die erwachsene Schwester rüber, die über Kate bestimmen wollte. Doch sie machte sich einfach nur Sorgen. Über sie erfährt man am Rande kleine Details, doch auch sie war keineswegs langweilig.
Auch die Nebencharaktere, wie Jules, Lucien oder die anderen Geister fand ich recht interessant dargestellt.
Alles in Allem fand ich das Buch wunderschön und total gefühlvoll geschrieben. Man bekommt einen kleinen Einblick in Paris, kann ein wenig träumen und ich freue mich jetzt schon, den zweiten Teil zu beginnen. Es bekommt von mir die folgende Wertung
- Cover: 5/5
- Story: 3/5
- Schreibstil: 5/5
- Emotionen: 5/5
- Charaktere: 5/5
Gesamt: 4/5 Palmen!
http://sharonsbuecher.blogspot.de
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Diese Geschichte ist einfach - wie der Name schon sagt - bezaubernd!
Eine total romantische Liebesgeschichte aus dem wunderschönem Städtchen Paris! Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, es ist einfach toll :D Und ich hoffe, dass die Fortsetzung bald kommt, denn ich konnte dieses Buch …
Mehr
Diese Geschichte ist einfach - wie der Name schon sagt - bezaubernd!
Eine total romantische Liebesgeschichte aus dem wunderschönem Städtchen Paris! Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, es ist einfach toll :D Und ich hoffe, dass die Fortsetzung bald kommt, denn ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, als ich angefangen habe, es zu lesen. Meiner Meinung nach auch ein idealer Geschenketipp! Hab es selbst an eine Freundin verschenkt, die ebenfalls begeistert war. Amy Plum schreibt einfach flüssig und mitreißend fesselnd. Und sie hat eine schöne Welt außerhalb von Vampiren, Werwölfen oder anderen altbekannten Fantasywesen geschaffen, und es ist ihr super gelungen, das ebendiese Gestalt annimmt! Mein großes Lob an die Autorin also! Ich hoffe, dass sie uns weiterhin mit ihren schönen Geschichten beglückt! Und wer jetzt denkt, dass ich allzu viel Lob ausspreche, soll es erst mal selber lesen! Es lohnt sich!
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Es geht um ein mädchen"Kate" die nach frankreich umzieht. Dort trifft sie einen jungen der nicht ganz normal ist. Er
ist ein Revent ein rueloser geist der dazu verurteilt ist leben zu retten! Als Kate sich auf vincent einlest der "Revenant" weiss sie noch nicht das sie bald …
Mehr
Es geht um ein mädchen"Kate" die nach frankreich umzieht. Dort trifft sie einen jungen der nicht ganz normal ist. Er
ist ein Revent ein rueloser geist der dazu verurteilt ist leben zu retten! Als Kate sich auf vincent einlest der "Revenant" weiss sie noch nicht das sie bald um ihr und Vincents leben kenfen muss den ein nuba (Böser Revenant) versucht Vincent umzubrinngen und sie auch...
also muss Kate ihre ganze Kraft zusammen nehmen den Vincent ist in seiner Ruhe fase!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Ich hoffe es gibt bald einen 2-teil!!!!!)<br />Es ist das beste buch das ich je gelesen habe
es ist alles was ich gerne lese fantasie und liebes romanan in einem!
und ich enfehle es jeden dem ich kenne es ist einfach sooooooooo gut
Weniger
Antworten 0 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Amy Plum hat sich von der "Twilight-Safa" inspirieren lassen. Das merkt man ganz klar. Gefühlt war Kate ihrem Vince nach drei Seiten total verfallen. Habe ich vielleicht ausversehen ein paar Seiten überblättert?! Es fehlt das Prickeln beim Beginnn einer Verliebtheit. …
Mehr
Amy Plum hat sich von der "Twilight-Safa" inspirieren lassen. Das merkt man ganz klar. Gefühlt war Kate ihrem Vince nach drei Seiten total verfallen. Habe ich vielleicht ausversehen ein paar Seiten überblättert?! Es fehlt das Prickeln beim Beginnn einer Verliebtheit. Peng...Liebe. Man kann diese Gefühle einfach nicht nachvollziehen. Genauso auch die Entscheidung die kurze Zeit später von Kate getroffen wird.
Vince wird als "Sexiest Man Alive" dargestellt, Kate ist das häßliche Entlein. Zumindest in ihren eigenen Augen, von anderen wird sie als Schönheit wahrgenommen...irgendwie kennt man das alles schon...
Fazit: Flüssig lesbar, mit sehr viel Schmalz und Kitsch. Keine Überraschungen in der Handlung, wenn man Twilight gelesen hat. Für zwis6chendurch ganz nett, aber keine Geschichte zum mitfiebern.
Weniger
Antworten 0 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 2 finden diese Rezension hilfreich