Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,89 €
  • Broschiertes Buch

Mit innovativen Produkten zum Markterfolg Die Entwicklung eines innovativen Produktes und seine erstmalige Umsetzung am Markt sind mit hohem Risiko und hohen Kosten verbunden. Deshalb ist es wichtig, dabei systematisch vorzugehen und betriebswirtschaftliche Erfolgskonzepte optimal zu nutzen. Dieser Leitfaden vermittelt das Wissen und die Werkzeuge, ein Produkt zu entwickeln und am Markt erfolgreich umzusetzen. Zahlreiche Arbeitsblätter, Tipps und betriebswirtschaftliche Instrumente begleiten den Leser von der Geschäftsidee zum erfolgreichen Produkt am Markt. Geboten werden konkrete…mehr

Produktbeschreibung
Mit innovativen Produkten zum Markterfolg
Die Entwicklung eines innovativen Produktes und seine erstmalige Umsetzung am Markt sind mit hohem Risiko und hohen Kosten verbunden. Deshalb ist es wichtig, dabei systematisch vorzugehen und betriebswirtschaftliche Erfolgskonzepte optimal zu nutzen. Dieser Leitfaden vermittelt das Wissen und die Werkzeuge, ein Produkt zu entwickeln und am Markt erfolgreich umzusetzen. Zahlreiche Arbeitsblätter, Tipps und betriebswirtschaftliche Instrumente begleiten den Leser von der Geschäftsidee zum erfolgreichen Produkt am Markt.
Geboten werden konkrete Umsetzungshilfen und Tipps zu den Fragen:
Wie beurteile ich die Attraktivität meiner Geschäftsidee?
Wie entwickle ich ein überzeugendes Geschäftsmodell?
Wie führe ich mein Produkt erfolgreich und kostengünstig in den Markt ein?
Wie sichere ich den Markterfolg auch in der Zukunft?
”Dieses Buch öffnet die Augen jedes Unternehmensgründers. Wer es gelesen hat, stellt Produktverliebtheit hintan und widmet sich systematisch der Kundenorientierung...“
Dr. Thomas Weitzendorf, Geschäftsführender Gesellschafter der Customer Experts Consulting
”…ein gelungenes Werk, eine Bereicherung für Gründer und für alle, die langfristig erfolgreiche Unternehmer werden wollen!“
Dipl.-Kffr. Elena Knauder, Gründerin des ELENA Verlags
”Ein praktischer, einfacher, aber dennoch fundierter Leitfaden für alle, die ihre Produktentwicklung effizienter und effektiver gestalten wollen. …“
Univ.-Prof. Dr. Kurt Matzler, Johannes Kepler Universität Linz
Autorenporträt
Dr. Ines Krajger ist ausgebildete Wirtschaftstrainerin und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Abteilung für Innovationsmanagement und Unternehmensgründung. Die Integration von Kunden in den Innovationsprozess sowie der Einsatz von Methoden zur systematischen Produktentwicklung bilden den thematischen Schwerpunkt.

Univ.-Prof. DI Dr. Erich J. Schwarz ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Klagenfurt und Leiter der Abteilung für Innovationsmanagement und Unternehmensgründung. Die Entwicklung und Führung junger, innovativer KMUs sowie das Management von Innovationen bilden den wissenschaftlichen Schwerpunkt.