16,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Angesichts vieler gleichzeitig auftretender Krisen wird die Frage, was Führung ist und wie sie verbessert werden kann, immer wichtiger. Die Autoren dieses Buches stellen ein Modell vor, nach dem an der Theresianischen Militärakademie Offiziere des österreichischen Bundesheeres ausgebildet werden. Ihre Darstellung der Lehrmethoden in der Taktikausbildung beruht auf grundlegenden Überlegungen zum Menschen- und Kriegsbild, zum Verhältnis von Wissenschaft und Kunst sowie zu den Auswirkungen neuer Technologien auf den Führungsprozess. Ziel dieses Buches ist es, militärischen und auch zivilen…mehr

Produktbeschreibung
Angesichts vieler gleichzeitig auftretender Krisen wird die Frage, was Führung ist und wie sie verbessert werden kann, immer wichtiger. Die Autoren dieses Buches stellen ein Modell vor, nach dem an der Theresianischen Militärakademie Offiziere des österreichischen Bundesheeres ausgebildet werden. Ihre Darstellung der Lehrmethoden in der Taktikausbildung beruht auf grundlegenden Überlegungen zum Menschen- und Kriegsbild, zum Verhältnis von Wissenschaft und Kunst sowie zu den Auswirkungen neuer Technologien auf den Führungsprozess. Ziel dieses Buches ist es, militärischen und auch zivilen Führungskräften einen Werkzeugkasten an die Hand zu geben, der ihnen in komplexen Problemstellungen eine effiziente und effektive Führung ermöglicht.
Autorenporträt
Georg Kunovjanek ist in der Fachhochschule für angewandte Militärwissenschaften an der Theresianischen Militärakademie in Wiener Neustadt tätig. Seit 2022 ist er Leiter des FH-Bachelorstudienganges Militärische informations- und kommunikationstechnologische Führung. Er beschäftigt sich mit neuen Methoden und didaktischen Konzepten in der Ausbildung militärischer Führungskräfte.