20,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Mit ihrem Ultraschallhyperschnellstantriebsraumschiff fliegen Blinki, Alienne und das Wussel mit fast 3000 Kilometern pro Sekunde am Mond, der Venus und am Merkur vorbei bis in die Nähe der Sonne, die, wie man weiß, mehrere Millionen Grad heiß ist. Geisterteilchen flitzen an ihnen vorbei und durchdringen sogar ihre Körper. Das Spielwussel ist von dieser wilden Reise zwar hell begeistert; trotzdem hofft es, seine Freunde Molly, Bissy und Summsi unten auf der Erde bald wiederzusehen, denn es weiß, dass es auch für Kinder kaum etwas Schöneres gibt, als echte Freunde zu haben, auf die Verlass ist.…mehr

Produktbeschreibung
Mit ihrem Ultraschallhyperschnellstantriebsraumschiff fliegen Blinki, Alienne und das Wussel mit fast 3000 Kilometern pro Sekunde am Mond, der Venus und am Merkur vorbei bis in die Nähe der Sonne, die, wie man weiß, mehrere Millionen Grad heiß ist. Geisterteilchen flitzen an ihnen vorbei und durchdringen sogar ihre Körper. Das Spielwussel ist von dieser wilden Reise zwar hell begeistert; trotzdem hofft es, seine Freunde Molly, Bissy und Summsi unten auf der Erde bald wiederzusehen, denn es weiß, dass es auch für Kinder kaum etwas Schöneres gibt, als echte Freunde zu haben, auf die Verlass ist. Leserstimmen: Erste Raumfahrterlebnisse. Um von der Erde zur Sonne zu reisen, müssen Entfernungen und Geschwindigkeiten berücksichtigt und gelernt werden. Eine faszinierende Abenteuerreise und eine gute Einführung, um die folgenden Bände verstehen zu können. Die Begegnung der aus der Sonne flitzenden Geisterteilchen sog. Neutrinos sollen einen Vorgeschmack für die Nanowelten bringen. Wer diese Abenteuergeschichte überspringt, kann die folgenden Bände nicht verstehen. Ein Muss. Dass Tiere und nicht Menschen diese Weltraumabenteuer erleben, ist seltsam aber erlaubt, da diese vermenschlicht auftreten. Der Fantasie sollen keine Grenzen gesetzt werden.
Autorenporträt
Durch meine berufliche Tätigkeit weiß ich, dass Schülerinnen und Schüler besonders für Lernbereiche, die an Grenzen unseres Weltverständnisses stoßen, zu interessieren und zu innovativem Mitdenken zu bewegen sind; diese müssen nur humorvoll und leicht verständlich vorgetragen werden. In bewusst eher kindlich-naiven, jedoch möglichst spannend erzählten Geschichten werden hier viele neue wissenschaftlich nachvollziehbare Erkenntnisse in Form einer Art lustiger Kinder-Lehrbücher eingeblendet, ohne dass diese jedoch als "Lehrbücher" empfunden bzw. erkannt werden. Auf diese Weise sollen junge Leser spielerisch für eine Welt begeistert werden, die dank wissenschaftlichen Fortschrittes für uns alle in vielerlei Hinsicht erkennbarer geworden ist. Das Aufschließen neuer Türen ist essentiell und das Wissen über Zusammenhänge, insbesondere auf dem Gebiete der Naturwissenschaften, wird zunehmend komplexer und anspruchsvoller. Demzufolge kann man wohl nicht früh genug damit anfangen, Kindern bzw. Jugendlichen einen Einblick in diese Welten zu verschaffen.