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Heutige Spielkonsolen, die durch die eigenen Körperbewegungen bedienbar sind, erfreuen sich steigender Popularität. Dabei kommen mehrere unterschiedliche Sensoren zum Einsatz, um die Bewegungserkennung zu präzisieren. Was allerdings mit teurer Hardware zu schaffen ist, geht auch mit einfachen Mitteln am heimischen Computer. Lediglich eine Webcam wird benötigt, um ein funktionsfähiges, wenn auch einfaches System aufzubauen, das Bewegungen interpretieren und Farben unterscheiden kann. Dieses Buch beschreibt schrittweise den Aufbau und die Umsetzung eines kamerabasierten Farberkennungssystems in…mehr

Produktbeschreibung
Heutige Spielkonsolen, die durch die eigenen Körperbewegungen bedienbar sind, erfreuen sich steigender Popularität. Dabei kommen mehrere unterschiedliche Sensoren zum Einsatz, um die Bewegungserkennung zu präzisieren. Was allerdings mit teurer Hardware zu schaffen ist, geht auch mit einfachen Mitteln am heimischen Computer. Lediglich eine Webcam wird benötigt, um ein funktionsfähiges, wenn auch einfaches System aufzubauen, das Bewegungen interpretieren und Farben unterscheiden kann. Dieses Buch beschreibt schrittweise den Aufbau und die Umsetzung eines kamerabasierten Farberkennungssystems in Adobe Flash. Es wird ein Musik-Sequenzer erstellt, der Farben und Bewegungen in Töne umsetzen kann.
Autorenporträt
Jahrgang 1986, studierte nach seinem Abitur Medientechnik an der Hochschule Emden/Leer. Das vorliegende Buch stellt seine Abschlussarbeit dar, in der er seine Erfahrungen in den Bereichen Computergrafik, Programmierung und Musik einfließen lassen konnte. Seit 2010 studiert er in Emden Medieninformatik.