49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Studie wurde in Nathia Gali durchgeführt und zielte darauf ab, das traditionelle Volkswissen der örtlichen Bevölkerung über die Verwendung von Heilpflanzen als Ethnomedizin zu dokumentieren. Das Untersuchungsgebiet befindet sich in der Hazara-Division in der Provinz Khyber Pakhtunkhwa in Pakistan. Die Studie wurde in den Jahren 2014 bis 2015 durchgeführt. Es wurde eine Feldstudie durchgeführt, und die Informationen wurden mit Hilfe verschiedener Fragebögen und allgemeiner Beobachtungen erfasst. Die Pflanzenarten wurden gesammelt, identifiziert, konserviert und Belegexemplare im Herbarium…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie wurde in Nathia Gali durchgeführt und zielte darauf ab, das traditionelle Volkswissen der örtlichen Bevölkerung über die Verwendung von Heilpflanzen als Ethnomedizin zu dokumentieren. Das Untersuchungsgebiet befindet sich in der Hazara-Division in der Provinz Khyber Pakhtunkhwa in Pakistan. Die Studie wurde in den Jahren 2014 bis 2015 durchgeführt. Es wurde eine Feldstudie durchgeführt, und die Informationen wurden mit Hilfe verschiedener Fragebögen und allgemeiner Beobachtungen erfasst. Die Pflanzenarten wurden gesammelt, identifiziert, konserviert und Belegexemplare im Herbarium des Department of Botany Post Graduate College No.1 Abbottabad hinterlegt. Die Mehrzahl der Pflanzen ist vielseitig verwendbar. Während der Studie wurde festgestellt, dass 39 Pflanzenarten, die zu 30 Familien gehören, eine sehr wichtige Rolle im Leben des einfachen Menschen spielen. Die Familien Rosaceae, Moraceae und Pinaceae waren mit jeweils 3 Arten am stärksten vertreten, gefolgt von Brassicaceae, Labiatae und Polygonaceae mit jeweils 2 Arten, gefolgt von Apiaceae, Araliaceae, Berberidaceae, Buxaceae, Caprifoliaceae, Cannabinaceae, Chenopodiaceae, Dryopteridaceae, Ebenaceae, Euphorbiaceae, Hippocastanaceae, Juglandaceae, Lamiaceae, Malvaceae, Meliaceae, Plantagoniaceae, Poaceae.
Autorenporträt
Farah Farqaulit a obtenu sa licence en botanique au département de botanique du Government Post Graduate College No.1 Abbottabad. Ses recherches portent principalement sur la science de la vie végétale.