34,30 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Was tun Kulturschaffende, wenn plötzlich eine Pandemie ausbricht und der gesamte Konzertbetrieb stillsteht? Sie schlucken leer, erholen sich vom Schock - und suchen neue Wege, um die Kreativität, ihr eigentliches Lebenselixier, in andere Bahnen zu lenken. Der preisgekrönte Schweizer Boogie- und Bluespianist Nico Brina ist ein Paradebeispiel dafür, wie in einer Krise wunderbare neue Ideen entstehen können. Allein schon sein anspruchsvolles Projekt, ein Buch zu schreiben, zeugt vom unbeugsamen Spirit, sich in jeder Lebenslage neu erfinden zu wollen.Leidenschaftlich und humorvoll erzählt Nico…mehr

Produktbeschreibung
Was tun Kulturschaffende, wenn plötzlich eine Pandemie ausbricht und der gesamte Konzertbetrieb stillsteht? Sie schlucken leer, erholen sich vom Schock - und suchen neue Wege, um die Kreativität, ihr eigentliches Lebenselixier, in andere Bahnen zu lenken. Der preisgekrönte Schweizer Boogie- und Bluespianist Nico Brina ist ein Paradebeispiel dafür, wie in einer Krise wunderbare neue Ideen entstehen können. Allein schon sein anspruchsvolles Projekt, ein Buch zu schreiben, zeugt vom unbeugsamen Spirit, sich in jeder Lebenslage neu erfinden zu wollen.Leidenschaftlich und humorvoll erzählt Nico Brina aus dem Leben, wie und warum er Musiker wurde, was ihn antreibt, worin der Boogie-, Rock'n'Roll- und Blues-Zauber liegt, welche Highlights seine Karriere prägten, um schliesslich hautnah und begeisternd über neue Projekte zu berichten, die es ihm ermöglichten, auch während des Lockdowns die Flamme am Leben zu erhalten. Online-Sessions, Streaming-Konzerte, originelle und exklusive Video-Projekte; Brina unternahm alles, um sein Publikum auf digitalem Weg weiter zu erreichen. Die packende Geschichte eines Musikers, der den Glauben an die Kraft der Musik um keinen Preis aufgibt - und damit sich und sein Publikum glücklich macht.
Autorenporträt
Nico Brina (1969) ist ein international renommierter Boogie Woogie-, Blues- und Rock'n'Roll-Pianist, Sänger, Komponist und Musikproduzent aus der Schweiz. Er wurde 1995 mit dem Schweizer Show-Preis «Kleiner Prix Walo» in der Sparte «Special Act» ausgezeichnet, schaffte 1996 den Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde (mit dem weltschnellsten Boogie Woogie «Nico's Highspeed Boogie») und wurde 2014 mit seinem Album «Flight 6024» für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert. Zum 66. Geburtstag von Udo Jürgens wurde Brina vom Fernsehsender ZDF zusammen mit neun Boogie-Woogie-Pianisten aus aller Welt für einen Special Act eingeladen. Nico Brinas musikalisches Rezept ist die Verschmelzung von Boogie Woogie, Blues und Rock'n'Roll ¿ oder wie er selber auf seiner Webseite schreibt: Boogie Woogie Power ¿ Blues Feeling ¿ Rock'n'Roll Show.