Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 12,00 €
  • Broschiertes Buch

In diesem Werk belegt er hier mit Materialien aus seinem Archiv den Widerstand gegen das DDR-Unrechtsystem. Dieser erreichte am 17. Juni 1953 einen Höhepunkt in der deutschen Geschichte. Das war der Anfang vom Zusammenfall des Kommunismus in Europa. Trotz Niederschlagung und Verfolgung setzte sich der Widerstand bis zum Fall der Mauer am 9. November 1989 fort. Dies war der 2. Höhepunkt deutscher Widerstandsgeschichte. Die Vereinigung von Mittel- und Westdeutschland am 3. Oktober 1990 war dann die Folge. Der Preis dafür war enorm hoch. Im 2+4-Vertrag musste dafür das ganze Ostdeutschland…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Werk belegt er hier mit Materialien aus seinem Archiv den Widerstand gegen das DDR-Unrechtsystem. Dieser erreichte am 17. Juni 1953 einen Höhepunkt in der deutschen Geschichte. Das war der Anfang vom Zusammenfall des Kommunismus in Europa. Trotz Niederschlagung und Verfolgung setzte sich der Widerstand bis zum Fall der Mauer am 9. November 1989 fort. Dies war der 2. Höhepunkt deutscher Widerstandsgeschichte.
Die Vereinigung von Mittel- und Westdeutschland am 3. Oktober 1990 war dann die Folge. Der Preis dafür war enorm hoch. Im 2+4-Vertrag musste dafür das ganze Ostdeutschland geopfert werden.
Diese gestraffte Darstellung des dramatischen Verlaufs deutscher Widerstandsgeschichte der heutigen Zeit ist gedacht als Anregung für die Jugend, die Werte Freiheit, Menschenrechte und Demokratie zu achten, denn sie sind nicht selbstverständlich.