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Die These ist provokant: Unsere Zukunft ist vor allem eine Frage des Design. Denn Design ist -Koinzidenz von großartigen Ideen- aus Wissenschaft, Kunst und Wirtschaft. Scheinbar mühelos verknüpft sich dort Disparates zu einem neuartigen Netz von Beziehungen . Die telematische Gesellschaft, die große Vernetzung, das war für Flusser keine naive Utopie, sondern eine konkrete Möglichkeit. Nicht zuletzt ein Stück Design. Ein großes Spiel, das allerdings auch Gefahren in sich birgt.

Produktbeschreibung
Die These ist provokant: Unsere Zukunft ist vor allem eine Frage des Design. Denn Design ist -Koinzidenz von großartigen Ideen- aus Wissenschaft, Kunst und Wirtschaft. Scheinbar mühelos verknüpft sich dort Disparates zu einem neuartigen Netz von Beziehungen . Die telematische Gesellschaft, die große Vernetzung, das war für Flusser keine naive Utopie, sondern eine konkrete Möglichkeit. Nicht zuletzt ein Stück Design. Ein großes Spiel, das allerdings auch Gefahren in sich birgt.
Autorenporträt
Vilém Flusser, geboren 1920 in Prag, gestorben 1991 ebendort, emigrierte 1940 über London nach São Paulo. Nach leitenden Tätigkeiten in der Industrie wurde er 1959 Dozent für Wissenschaftsphilosophie, 1963 Professor für Kommunikationsphilosophie an der Universität São Paulo. Vilém Flusser lebte zuletzt in Robion, Südfrankreich. Veröffentlichungen in deutscher Sprache sind u. a.: Für eine Philosophie der Fotografie (1983), Die Schrift (1987), Gesten (1991) und Bodenlos (1992).

Fabian Wurm, geboren 1957 in Essen, studierte Literaturwissenschaft und Soziologe, war Redakteur der Magazine Design Report und Form sowie der Zeitung Horizont. Er arbeitet als freier Journalist und Buchautor in Frankfurt am Main.