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Um ein Unternehmen zu leiten, braucht es sehr viel Energie. So viel, dass zu wenig davon übrigbleibt, um sich um einen entscheidenden Faktor zu kümmern: den Kunden. Der steht nun keineswegs, wie gerne behauptet, immer im Mittelpunkt unternehmerischen Interesses. Viel häufiger fristet er ein unbeachtetes Dasein ganz am Rande – dort, wo seine Anforderungen, Wünsche und Bedürfnisse nicht wahrgenommen und deshalb auch nicht berücksichtigt werden. Matthias Kauf, IT-Experte und Gründer der servandis GmbH, zeigt einleuchtend, überzeugend und unterhaltsam, wie es anders geht: indem man echte…mehr

Produktbeschreibung
Um ein Unternehmen zu leiten, braucht es sehr viel Energie. So viel, dass zu wenig davon übrigbleibt, um sich um einen entscheidenden Faktor zu kümmern: den Kunden. Der steht nun keineswegs, wie gerne behauptet, immer im Mittelpunkt unternehmerischen Interesses. Viel häufiger fristet er ein unbeachtetes Dasein ganz am Rande – dort, wo seine Anforderungen, Wünsche und Bedürfnisse nicht wahrgenommen und deshalb auch nicht berücksichtigt werden. Matthias Kauf, IT-Experte und Gründer der servandis GmbH, zeigt einleuchtend, überzeugend und unterhaltsam, wie es anders geht: indem man echte Begeisterung erzeugt und dadurch Kunden langfristig bindet. Zusammen mit dem Arzt und Experten für angewandte Neurowissenschaften Dr. Franz J. Sperlich analysiert Kauf gängige Geschäftsbeziehungen und bietet markante Leitlinien hin zu einem neuen Kundenverständnis – und zu den Chancen, die damit verbunden sind. Dass das Ganze durchweg wunderschön-überraschend gestaltet und stilsicher-amüsant geschrieben ist, macht dieses Buch zu einem echten Lesevergnügen.