Coaching als Führungskonzept bedeutet, Mitarbeiter und Team so zu unterstützen, daß sie mit hoher Motivation und hoher Selbstverantwortung ihre Leistung optimieren können. Das Buch zeigt, welche Fähigkeiten und innere Einstellung Führungskräfte dafür benötigen und mit welchen Methoden sie zu erfolgreichen Coachs werden. Am Beispiel der Schweizer Swisscom Telephongesellschaft wird der Ansatz praxisorientiert dargestellt. Das Buch bietet eine Fülle von Anregungen und eine konkrete Anleitung zur Änderung des Führungsverhaltens und zur Gestaltung einer neuen Führungskultur.
Coaching als Führungskonzept bedeutet, Mitarbeiter und Team so zu unterstützen, daß sie mit hoher Motivation und hoher Selbstverantwortung ihre Leistung optimieren können. Das Buch zeigt, welche Fähigkeiten und innere Einstellung Führungskräfte dafür benötigen und mit welchen Methoden sie zu erfolgreichen Coachs werden. Am Beispiel der Schweizer Swisscom Telephongesellschaft wird der Ansatz praxisorientiert dargestellt. Das Buch bietet eine Fülle von Anregungen und eine konkrete Anleitung zur Änderung des Führungsverhaltens und zur Gestaltung einer neuen Führungskultur.
1. Führung verändert Unternehmen.- 2. Führungskompetenz.- 3. Mit Coaching die Führungskultur verändern.- 4. Methoden des systemischen Coachings.- 5. Streß, Krisen und Konflikte - Coaching unter erschwerten Bedingungen.- 6. Einführen einer Feedback-Kultur.- 7. Besondere Coaching-Formen.- 8. Leadership - Führungskompetenz in ihrer hohen Kunst.- 9. Die Veränderung der Führungskultur bei der Swisscom AG.- Literatur.- Die Autoren.
1. Führung verändert Unternehmen.- 2. Führungskompetenz.- 3. Mit Coaching die Führungskultur verändern.- 4. Methoden des systemischen Coachings.- 5. Streß, Krisen und Konflikte - Coaching unter erschwerten Bedingungen.- 6. Einführen einer Feedback-Kultur.- 7. Besondere Coaching-Formen.- 8. Leadership - Führungskompetenz in ihrer hohen Kunst.- 9. Die Veränderung der Führungskultur bei der Swisscom AG.- Literatur.- Die Autoren.
Rezensionen
"Das Schöne an diesem Buch ist, dass die Autoren nicht bloß von systemischem Management schwafeln, wie das leider häufig zu lesen ist, sondern dass sie ihr Konzept der Systemtheorie offen legen und sehr anschaulich und konkret vermitteln." (Wirtschaftspsychologie, Nr. 1/2001)
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309