
Anna Swedenborg
Buch
Vollmondkinder - Ave & Nanook Eine fantastische Reise für die Seele - Ein spirituelles Märchen für Erwachsene
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Produktdetails
- Verlag: MÃ¥nsken Verlag
- ISBN-13: 9783949711022
- Artikelnr.: 70616317
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
„Vollmondkinder“ ist ein wirklich beeindruckendes Buch, das in einer liebevollen und sanften Sprache geschrieben ist. In einer Welt, die oft von Eile und Oberflächlichkeit geprägt ist, bietet es einen wohltuenden Ort der Ruhe und Tiefe. Die Handlung beginnt mit einer …
Mehr
„Vollmondkinder“ ist ein wirklich beeindruckendes Buch, das in einer liebevollen und sanften Sprache geschrieben ist. In einer Welt, die oft von Eile und Oberflächlichkeit geprägt ist, bietet es einen wohltuenden Ort der Ruhe und Tiefe. Die Handlung beginnt mit einer faszinierenden Vorhersage über strahlende Seelen, die an Nächten des Vollmonds von ihren Engeln zur Erde gesandt werden. Die Hauptfigur Ave gehört zu diesen besonderen Wesen, und die ersten drei Kapitel führen behutsam in ihre Geschichte ein.
Ab dem vierten Kapitel entfaltet sich die Erzählung in ihrer vollen Intensität. Leserinnen und Leser, die sich mit einem offenen Geist & Herzen auf diese Reise begeben, werden in jedem Abschnitt wertvolle Erkenntnisse finden – spirituelle Prinzipien, kunstvoll in eine märchenhafte Erzählung eingewoben. Es ist bemerkenswert, wie die Autorin tiefgründige Wahrheiten so verständlich vermittelt. Während des Lesens fühlte ich mich immer wieder innerlich berührt, da die angesprochenen Themen stark mit meinen eigenen Empfindungen übereinstimmten.
Anna Swedenborg schafft es nicht nur, eine fesselnde Erzählung zu präsentieren; sie gibt auch Einblicke in ihr eigenes Leben und ihre besonderen Fähigkeiten. Im Vorwort spricht sie über die Herausforderungen ihrer Kindheit und das Unverständnis ihrer Familie – dabei werden deutliche Parallelen zu Ave sichtbar. Es scheint fast so, als würde sie ihre eigene Vergangenheit durch die Augen ihrer Protagonistin neu erleben und ihr spirituelles Wissen in Form eines bezaubernden Märchens weitergeben.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
eute habe ich einen ganz besonderen Buchtipp für euch und ein Genre, welches ich nicht häufig lese. Ich habe mal wieder gezeigt bekommen, dass man auch mal über den Tellerrand schauen sollte und sich auf etwas Neues einlassen soll.
„Vollmondkinder“ von Anna Swedenborg ist …
Mehr
eute habe ich einen ganz besonderen Buchtipp für euch und ein Genre, welches ich nicht häufig lese. Ich habe mal wieder gezeigt bekommen, dass man auch mal über den Tellerrand schauen sollte und sich auf etwas Neues einlassen soll.
„Vollmondkinder“ von Anna Swedenborg ist eine Art magisches Märchen, etwas spirituell, zugleich aber mit ganz viel Tiefe.
Das Mädchen Ave lebt nach dem frühen Tod der Eltern bei der Großmutter im Wald. Ihr bester Freund ist der Wolf Nanook, der ein ähnliches Schicksal wie Ave erlebt hat und ganz allein auf sich gestellt ist. Nach dem Tod ihrer geliebten Großmutter muss Ave aus ihrem vertrauten Waldleben in das kalte Stadthaus ihrer Tante Emilia ziehen. Natürlich begleitet sie Nanook, und er steht ihr in ihrer Einsamkeit zur Seite.
Anna Swedenborg nutzt hier Magie und Märchen, um darzustellen, was im Leben wirklich wichtig ist. Es geht um Liebe, um Gottvertrauen, um Einsamkeit, um den Tod, um die menschliche Seele und einiges mehr. Die Leser werden direkt angesprochen. Der Schreibstil ist magisch und poetisch, und ganz wunderbar zu lesen. Die Geschichte ist absolut berührend und wunderschön.
Ich bin ein Freund von schönen Zitaten. Ich glaube, ich habe mir noch nie so viele schöne Textstellen markiert, wie hier. Ein Zitat über den Tod: „Einschlafen in dieser Welt bedeutet für Großmutter, dass sie in einer anderen Welt erwacht…In einer Welt ohne Leid, ohne Schmerzen, ohne Trauer, in einer Welt mit unendlicher Liebe“. (S. 70)
Absolut berührend fand ich es auch, als ein blinder Bettler sagt: „Ich habe das große Glück, dass ich, da ich schon blind geboren wurde, mich immer auf den Klang meines Herzens verlassen habe…Somit kann ich Dinge sehen, spüren und hören, sowie die Sprache der Gedanken vernehmen, die manch eine Menschenseele schon längst verloren hat.“(S. 156)
Fazit: Dieses Buch ist wirklich absolut lesenswert und richtig wertvoll. Es enthält viel Tiefgang und regt zum Nachdenken über das Leben, die Liebe und einiges andere an. Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein sehr mystisch wirkendes Cover mit einem Wolf & einem Mädchen, der Vollmond im Hintergrund und die Dunkelheit, die eine Sehnsucht aufzeigen möchten. So wirkt das Cover zumindest auf mich. Die Rückseite mit dem Raben, Begleiter des Wolfes & ebenfalls die Dunkelheit mit Wald …
Mehr
Ein sehr mystisch wirkendes Cover mit einem Wolf & einem Mädchen, der Vollmond im Hintergrund und die Dunkelheit, die eine Sehnsucht aufzeigen möchten. So wirkt das Cover zumindest auf mich. Die Rückseite mit dem Raben, Begleiter des Wolfes & ebenfalls die Dunkelheit mit Wald & Sternenhimmel. Das Buch hat eine magische Anziehungskraft, es leuchtet in meinem Herzen und ich fühlte den Drang es unbedingt lesen zu wollen.
Der Klappentext erzählt in einer kurzen Geschichte, den Inhalt über Märchen, Mystik & Magie. Die Verbundenheit zur Natur & zu allem was lebt. Die Geburt in einer Vollmondnacht zeigt auf, wie sehr doch Mythen & Sagen unserem Leben eine große Bedeutung geben können. Der leichte & ab und an auch poetische Schreibstil verspricht Wohlgefühl pur, ich habe eine Wärme beim lesen gespürt, wie sie schöner nicht sein könnte. Anna Swedenborg hat mich mit ihrer wundervollen Erzählung in einen magischen Bann gezogen, ein Märchen in einer Zeit, in der viele leider nicht mehr an Magie glauben, wobei diese oftmals belegt ist. Nicht beweisbar, jedoch fühlbar & manchmal auch sichtbar, wenn man genau hin schaut, hin hört und seiner inneren Stimme folgt.
Vollmondkinder ist eine liebvolle Geschichte, die uns der Natur & den Tieren nahe bringt. Uns aufzeigt, wie sehr alles miteinander verbunden ist und niemals in Vergessenheit gerät. Die Seelenverbundenheit von uns Menschen, ein Traum, ein Voraus gehen, und trotzdem Realität. Die Autorin versteht es auf besondere Art die Leser mitzunehmen in eine Welt, die uns näher nicht sein könnte. Wer weiß schon was Illusion & was Realität ist? Ich liebe diese Art zu schreiben, denn ich fühlte mich sehr mit dem Universum verbunden und absolut aufgehoben auf einer spirituellen Reise in neue Dimensionen, die sie so neu gar nicht scheinen. Dieses Buch regt sehr zum Nachdenken an, und die Überlegung, ob es nicht doch Parallelwelten oder ähnliches geben könnte macht neugierig. Ich bin davon überzeugt in diesem Buch eine große Wahrheit heraus gelesen haben zu dürfen, Welten zwischen den Welten gefühlt zu haben, denn es war wie eine magische Energie, die mich hat wohlfühlen lassen. Ein Märchen oder eine Erzählung, die eine Welt aufzeigt, die für viele vielleicht unglaublich wirken, für viele absolut unmöglich zu sein scheinen, und doch eine Kraft & Energie, die in unserer Realität, die für mich Illusion ist, hervor ruft, die wir nicht weg reden können und dürfen. Der Glaube & das Wissen um anderes Sein, warum sollte nur der Mensch als Lebewesen zugegen sein? Die einzige Existenz?
Die Natur erblüht immer wieder in anderen Farben, auch sie lebt & besitzt eine Seele, jedes Tier ist voller Liebe & besitzt eine Seele. Schaut hin & hört hin, damit wir beginnen unsere Welt zu ändern, in positive Energie, in Licht, in Liebe und in Zusammenhalt. Denn das ist das Einzige Wichtige Bestimmung in unserem Dasein, mit allem verbunden zu leben, alles zu achten, zu respektieren und nicht zu urteilen, ohne tatsächlich urteilen zu können. Ich lese das in diesem Buch zwischen den unterschiedlichsten Zeilen heraus und ich möchte dieses wundervolle & wertvolle Buch, diese magische Erzählung jedem einzelnen auf diesem Erdball empfehlen, es ist eine wahre Bereicherung für unser Sein & unsere Seele! Ein magisches Werk, das möglicherweise alle verbinden wird. Ein tolles Geschenk, ein toller Selbstkauf und einfach ein Gewinn für unser Leben!
Wenn auch einige, für uns Menschen traurige Momente geschildert werden, so sind sie dennoch würdevoll, denn wenn wir erst einmal verinnerlichen, das unser Sein mit dem Tod, dem voraus gehen, nicht endet, dann dürfen wir am Ende ein Lächeln im Gesicht aufzeigen und Dankbarkeit sowie Demut leben und weiter geben! Lasst uns gemeinsam einen Neubeginn starten und unsere Welt liebevoller & reicher machen!
5 von 5 Sternen sehr gerne hier vergeben, da Cover, Titel & Erzählung in absolutem Einklang stehen. Der Klappentext neugierig macht und die Geschichte absolut überzeugt, zumindest mich! Eine klare Kauf- & Leseempfehlung von mir!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich