64,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Vorlesungen von Adolf Hurwitz über Allgemeine Funktionentheorie und Elliptische Funktionen erschienen 1922 in Band 3 der Grundlehren der Mathematischen Wissenschaften des Springer-Verlags. Der Herausgeber Richard Courant wurde dabei von Carl Ludwig Siegel unterstützt; Courant ergänzte den Hurwitzschen Text durch einen Abschnitt Geometrische Funktionentheorie. Der "Hurwitz-Courant" war sofort ein Standardwerk, das eine ausgezeichnete Übersicht über die Weierstraßsche und Riemannsche Funktionentheorie gab. Generationen von Mathematikern haben sich an dem Buch begeistert und - je nach…mehr

Produktbeschreibung
Die Vorlesungen von Adolf Hurwitz über Allgemeine Funktionentheorie und Elliptische Funktionen erschienen 1922 in Band 3 der Grundlehren der Mathematischen Wissenschaften des Springer-Verlags. Der Herausgeber Richard Courant wurde dabei von Carl Ludwig Siegel unterstützt; Courant ergänzte den Hurwitzschen Text durch einen Abschnitt Geometrische Funktionentheorie. Der "Hurwitz-Courant" war sofort ein Standardwerk, das eine ausgezeichnete Übersicht über die Weierstraßsche und Riemannsche Funktionentheorie gab. Generationen von Mathematikern haben sich an dem Buch begeistert und - je nach Gemütslage - dem "Hurwitz" oder dem "Courant" höchstes Lob gespendet. Das vorliegende Buch ist ein Nachdruck der Hurwitzschen Vorlesungen; Konrad Knopp sagte dazu: "So abgeschliffen und präzis, daß man fast zu mühelos und geradlinig zum Ziele geführt wird.".
Die "Volkswirtschaftslehre für Chemiker" bietet eine umfassende, gut verständliche und interessante Einführung in die Volkswirtschaftslehre, die sich vor allem (aber nicht nur) an Chemiker und andere Naturwissenschaftler wendet. Um die praktische Relevanz der Volkswirtschaftslehre zu verdeutlichen, umfaßt das Buch neben der grundlegenden Darstellung der volkswirtschaftlichen Zusammenhänge auch eine Reihe chemiespezifischer Unterkapitel, in denen Themen diskutiert werden, die für die chemisch-pharmazeutische Industrie in Deutschland von besonderer Bedeutung sind.