• Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Anna Giró, die Gefährtin des Komponisten Antonio Vivaldi, beichtet ihre Lebensgeschichte. Das Buch basiert auf langjährigen Forschungen, auch mit Hilfe bekannter Musiker und Musikwissenschaftler. Nun war es möglich, das Leben beider Künstler anhand der Musik nachzuzeichnen. Es entstand ein Werk von hohem Fachwissen und großer Sensibilität. Nichts ist einfach erfunden, von allen Begebenheiten fanden sich Belege oder zumindest Hinweise. Der Leser erfährt nicht nur von Vivaldis Kunst, sondern auch wie er als Mensch war, im Kreise seiner Zeitgenossen. Interessant für alle, die seine Musik lieben und nicht nur für die.…mehr

Produktbeschreibung
Anna Giró, die Gefährtin des Komponisten Antonio Vivaldi, beichtet ihre Lebensgeschichte. Das Buch basiert auf langjährigen Forschungen, auch mit Hilfe bekannter Musiker und Musikwissenschaftler. Nun war es möglich, das Leben beider Künstler anhand der Musik nachzuzeichnen. Es entstand ein Werk von hohem Fachwissen und großer Sensibilität. Nichts ist einfach erfunden, von allen Begebenheiten fanden sich Belege oder zumindest Hinweise. Der Leser erfährt nicht nur von Vivaldis Kunst, sondern auch wie er als Mensch war, im Kreise seiner Zeitgenossen. Interessant für alle, die seine Musik lieben und nicht nur für die.
Autorenporträt
Helene Heinrich beschäftigt sich seit langer Zeit mit dem Komponisten Antonio Vivaldi, studierte sein Gesamtwerk und erforschte, auch mit Hilfe bekannter Musiker und Musikwissenschaftler, das Leben des Barockgenies. Sie fand eine Menge bisher Unbekanntes über ihn heraus, was noch nie in dieser Form veröffentlicht wurde. Schließlich begegnete sie auch anderen Interessierten.