59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Zusammenarbeit in Unternehmen spielt eine immer größere Rolle, vor allem im Hinblick auf den Wandel von der Industrie- zur Wissensgesellschaft. Speziell der Aspekt der Virtualität wird im Bereich der Zusammenarbeit immer wichtiger, da hierdurch potenziell Kosten gespart und Mehrwerte erreicht werden können. Der Autor Marcus Schubert beschäftigt sich mit virtueller Zusammenarbeit und wie diese in Unternehmensszenarien sinnvoll eingesetzt werden kann. Dabei werden neben den Grundlagen klassischer und virtueller Zusammenarbeit ebenso Gruppenbildungsprozesse näher erläutert. Im Weiteren…mehr

Produktbeschreibung
Die Zusammenarbeit in Unternehmen spielt eine immer größere Rolle, vor allem im Hinblick auf den Wandel von der Industrie- zur Wissensgesellschaft. Speziell der Aspekt der Virtualität wird im Bereich der Zusammenarbeit immer wichtiger, da hierdurch potenziell Kosten gespart und Mehrwerte erreicht werden können. Der Autor Marcus Schubert beschäftigt sich mit virtueller Zusammenarbeit und wie diese in Unternehmensszenarien sinnvoll eingesetzt werden kann. Dabei werden neben den Grundlagen klassischer und virtueller Zusammenarbeit ebenso Gruppenbildungsprozesse näher erläutert. Im Weiteren erarbeitet er ein Modell, dass es ermöglicht, den aktuellen Entwicklungsstand virtueller Zusammenarbeit in einem Unternehmen zu beschreiben. Aus diesem geht hervor, dass ein Großteil der Unternehmen bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine einheitliche Strategie für die virtuelle Zusammenarbeit besitzt und die Werkzeuglandschaft stark durch einzelne, teilweise inkompatible Systeme geprägt ist. DiesesBuch richtet sich an alle Interessierte zum Thema Virtuelle Zusammenarbeit, sowie an Entscheidungsträger und Manager in Unternehmen.
Autorenporträt
Schubert, Marcus§Marcus Schubert, Dipl. Medien-Inf.: Studium der Medieninformatik an der TU Dresden. Consultant bei der T-Systems Multimedia Solutions GmbH, Dresden.