12,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit zwei kleinen Kindern die unendliche Schönheit und Tiefe des Seins entdecken. In einer literarischen Collage von lustigen Kindergeschichten, meditativen Gedichten und philosophisch-spirituellen Betrachtungen reflektiert die Autorin das Wechselspiel von Natur und Mensch, von endlichem und ewigen Sein. Mit Bezügen zu Giordano Bruno und dem Alten Testament wird seelisches Geschehen in zeitlos meditativer Weise sichtbar und erfahrbar. ...Denn die Seele des Menschen ist wie das Meer, in dem sich der Himmel und mit ihm das ganze Universum - die ganze geheimnisvolle Schönheit der Natur spiegelt -…mehr

Produktbeschreibung
Mit zwei kleinen Kindern die unendliche Schönheit und Tiefe des Seins entdecken. In einer literarischen Collage von lustigen Kindergeschichten, meditativen Gedichten und philosophisch-spirituellen Betrachtungen reflektiert die Autorin das Wechselspiel von Natur und Mensch, von endlichem und ewigen Sein. Mit Bezügen zu Giordano Bruno und dem Alten Testament wird seelisches Geschehen in zeitlos meditativer Weise sichtbar und erfahrbar. ...Denn die Seele des Menschen ist wie das Meer, in dem sich der Himmel und mit ihm das ganze Universum - die ganze geheimnisvolle Schönheit der Natur spiegelt - inmitten von Zeit und Raum und doch Teil gleichermaßen von Unendlichkeit und Ewigkeit. Quid est quod est, ipsum quod fuit. Quid est quod fuit, ipsum quod est. Nihil sub sole novum.
Autorenporträt
Als in Nachkriegsdeutschland Geborene setzt Inge Borchert-Busche sich angesichts der Nazibarberei immer wieder mit der zentralen Frage ihres Lebens auseinander: Was ist der Mensch dem Menschen? Hierbei entsteht eine tiefe innere Versenkung in die deutsch-jüdische Geistegeschichte, in den Ursprung des Judentums und damit in die Geschichte des Menschen und seiner Herkunft überhaupt. Getragen und gelenkt wird diese innere Auseinandersetzung von einer tiefen Liebe zu allem Leben, zu Gott und seiner Liebe zu allem Sein. Das Erlebnis der Kindheit ihrer Kinder läßt diese universelle Liebe zu allem Leben in ihr wachsen und führt sie in die Kindheit ihrer eigenen Seele, in die Kindheit ihres eigenen Menschseins zurück. Diesem Lebensgefühl versucht Inge Borchert-Busche in dem vorliegenden Band Ausdruck zu geben. Ein weiterer Band über jüdischen Geist in Deutschland und in der Welt wird in Kürze folgen, ein Band über Lebensgefühl und Ausstrahlung des Philosophen Giordano Bruno ist in Vorbereitung.