59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit der Musterzulassung der Citation Mustang und der Eclipse 500 geht eine neue Kategorie von Luftfahrzeugen an den Start, die angetreten ist, das heutige Luftverkehrssystem nachhaltig zu verändern. In der Aura der Very Light Jets stehen modernste Technologien, geschichtlich einmalige Bestellmengen und beachtliche Investitionskosten - jedoch auch sehr hohe Unsicherheiten im Hinblick auf mögliche Auswirkungen auf das Air Traffic Management.Durch die Kombination von ingenieurtechnischen und wirtschaftswissenschaftlichen Modellen auf Basis realer Flugleistungsparameter von Very Light Jets gibt…mehr

Produktbeschreibung
Mit der Musterzulassung der Citation Mustang und der Eclipse 500 geht eine neue Kategorie von Luftfahrzeugen an den Start, die angetreten ist, das heutige Luftverkehrssystem nachhaltig zu verändern. In der Aura der Very Light Jets stehen modernste Technologien, geschichtlich einmalige Bestellmengen und beachtliche Investitionskosten - jedoch auch sehr hohe Unsicherheiten im Hinblick auf mögliche Auswirkungen auf das Air Traffic Management.Durch die Kombination von ingenieurtechnischen und wirtschaftswissenschaftlichen Modellen auf Basis realer Flugleistungsparameter von Very Light Jets gibt der Autor Georg Naumann valide Orientierungshilfe in der aktuellen Diskussion. Das entwickelte Modell lässt sich hierbei problemlos neben dem hier untersuchten deutschen Luftraum auch auf andere Staaten anwenden. Das Buch schließt mit konkreten Vorhersagen über Verkehrsverteilung, Flughöhen und Interaktionsräume mit dem heutigen Luftverkehrssystem und benennt spezifische Anforderungen an die Flugverkehrskontrolle.Das Buch richtet sich an die Entscheidungsträger der Flugsicherungsdienstleister, Fluglotsen, Flugzeugführer, Luftfahrtingenieure und Wirtschaftswissenschaftler.
Autorenporträt
Georg Naumann§Georg Naumann, Dipl.-Wi.-Ing.: Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der TU Dresden, Spezialisierung Technologie und Logistik des Luftverkehrs. Projektleiter bei der TÜV NORD AG, OE Aviation, Berlin.