71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Hauptziel dieser deskriptiven Studie war es, die Heuristiken zu untersuchen, die von Schülern der zweiten Klasse einer öffentlichen Sekundarschule in der Provinz Albay beim Lösen von Algebra-Problemen verwendet werden. Außerdem wurden die Schwierigkeiten der Schüler in Bezug auf konzeptionelles Verständnis, prozedurale Fähigkeiten und Rechenfertigkeiten untersucht. Insgesamt wurden 15 Aufgaben an die oberen fünfzig Prozent der 158 Schüler gestellt. Zur Bewertung der Heuristiken wurden Rubriken verwendet. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass die Schüler sechs Problemlösungsheuristiken in…mehr

Produktbeschreibung
Hauptziel dieser deskriptiven Studie war es, die Heuristiken zu untersuchen, die von Schülern der zweiten Klasse einer öffentlichen Sekundarschule in der Provinz Albay beim Lösen von Algebra-Problemen verwendet werden. Außerdem wurden die Schwierigkeiten der Schüler in Bezug auf konzeptionelles Verständnis, prozedurale Fähigkeiten und Rechenfertigkeiten untersucht. Insgesamt wurden 15 Aufgaben an die oberen fünfzig Prozent der 158 Schüler gestellt. Zur Bewertung der Heuristiken wurden Rubriken verwendet. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass die Schüler sechs Problemlösungsheuristiken in Algebra anwenden. Die verwendeten Heuristiken waren: Berechnen/Vereinfachen, Überlegen eines einfacheren Falls, Raten, Überprüfen und Überarbeiten, Suchen nach Mustern, Erstellen eines Modells oder Diagramms und Verwenden einer Formel.
Autorenporträt
Nedie B. Sevilla es doctora en Educación Matemática por la Escuela de Postgrado de la Universidad de Bicol. Es profesora de Matemáticas e Investigación en el Instituto Nacional de Buga y, al mismo tiempo, presta sus servicios a los colegios y universidades locales de su localidad. Es aficionada a realizar investigaciones que tratan sobre la resolución de problemas y la heurística.