Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 8,99 €
  • Broschiertes Buch

Vorteile - Grafik-Text-Kombination - einzigartige Darstellung Zum Werk Der Mensch lernt viel über seine visuellen Wahrnehmungen. Die Tatsache, dass die Gedächtnisleistung für Bilder erheblich höher ist als für abstrakte oder konkrete Begriffe, macht sich dieses Werk zunutze. Das Verwaltungsprozessrecht wird hier in einer nahezu einzigartigen Form dargestellt: Durch die Grafik-Text-Kombination wird der Stoff visualisiert, wobei sich die jeweils gegenüberliegende Grafik und der Text ergänzen. Zwischenübersichten machen wichtige Zusammenhänge auf einen Blick sichtbar. Falllösungen runden die…mehr

Produktbeschreibung
Vorteile
- Grafik-Text-Kombination
- einzigartige Darstellung
Zum Werk
Der Mensch lernt viel über seine visuellen Wahrnehmungen. Die Tatsache, dass die Gedächtnisleistung für Bilder erheblich höher ist als für abstrakte oder konkrete Begriffe, macht sich dieses Werk zunutze. Das Verwaltungsprozessrecht wird hier in einer nahezu einzigartigen Form dargestellt: Durch die Grafik-Text-Kombination wird der Stoff visualisiert, wobei sich die jeweils gegenüberliegende Grafik und der Text ergänzen. Zwischenübersichten machen wichtige Zusammenhänge auf einen Blick sichtbar. Falllösungen runden die Wissensvermittlung ab.
Zur Neuauflage
Die Darstellung wurde erweitert und aktualisiert (insbesondere zur Konkurrentenklage, zur Zusicherung sowie zum öffentlich-rechtlichen Vertrag). Berücksichtigt wurden u.a. das Vierte Gesetz zur Änderung verwaltungsverfahrensrechtliche Vorschriften, das Gesetz zur Umsetzung der Dienstleistungsrichtlinie, das Gesetz zur Modernisierung von Verfahren im anwaltlichen und notariellen Berufsrecht sowie die zahlreichen gesetzlichen Änderungen des Beamtenrechts. Rechtsprechung und Literatur sind bis September 2010 berücksichtigt.
Autor
Prof. Dr. Mario Martini ist Inhaber eines Lehrstuhls für Verwaltungswissenschaft an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften Speyer.
Zielgruppe
Für Studenten und Referendare.
Autorenporträt
Prof. Dr. Mario Martini ist seit 2010 Inhaber eines Lehrstuhls für Verwaltungswissenschaft, Staatsrecht, Verwaltungsrecht und Europarecht an der Universität Speyer. Bis April 2010 hatte er eine Professur für Staats- und Verwaltungsrecht an der Ludwig-Maximilians-Universität München inne. Rufe an die Universitäten Augsburg, Passau und an die Leibniz Universität Hannover hat er abgelehnt. Im Jahr 2006 habilitierte er sich an der Bucerius Law School mit der Arbeit "Der Markt als Instrument hoheitlicher Verteilungslenkung". Im Jahre 1999 wurde er mit einer umweltrechtlichen Arbeit promoviert. Die Forschungsschwerpunkte von Mario Martini liegen im IT-Recht, Umweltrecht, Gesundheitsrecht sowie im Öffentlichen Wirtschaftsrecht.